ab 1.14 MCE remote Volume + - ohne Reaktion (1 Viewer)

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Client von 1.13. auf 1.14 gewechselt. In 1.14 pre und 1.14 final geht die Lautstärkeregelung bei der MCE nicht mehr. Per Tastatur (+-) i.O.

    Hab dann einfach die 1.13 wieder installiert, alles funktioniert.

    Gibt es in 1.14 neue Einstellungen, die ich noch nicht entdeckt habe ?

    Client: Win7 home, läuft in der aktuellen Hardwarekonfiguration seit über einem Jahr (bis 1.13) ohne Probleme.

    Danke für Eure Hilfe
    AlfredO
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    überprüfe in der mp config unter "Remotes and Input Devices" rechte feld, die einstellungen unter den kartenreiter "HID" sowie "Media".
    jeweils nur einer von beiden darf haken gesetzt sein (y), teste beide varianten.
    wäre jetzt erste idee ;)
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt du das MiniDisplay Plugin?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem nach dem Update von 1.11 auf 1.14.
    Wenn ich es deaktiviere geht Volume +/- wieder.
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    die HID-Einstellungen nur 1. Option angehakt. Wenn ich nur die 2. Option anhake und speichere, sind beim nächsten Aufruf der Config. beide Optionen angehakt. Auf Media nichts angehakt.

    MiniDisplay benutze ich nicht, aber MPDisplay++ - die Deaktivierung brachte aber auch nichts.

    Anbei die Logs, vielleicht ist etwas zu sehen.
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    sorry mrbonsen, hatte ich erst nicht so verstanden.

    Aber: bei HID kein Haken und bei Media "use media keys" angehakt funktioniert !
    vielen Dank für die Hilfe

    AlfredO
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom