Abspielen nicht möglich: Stream 3.0 (2 Viewers)

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
MediaPortal Version: 1.1.0.0 BETA:
MediaPortal Skin:Blue3Wide:
Windows Version: VHP:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV:
1. TV Card Type: DVB-S2:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo zusammen !

Seid dem ich MP 1.1.0.0 einsetze schaffe ich es nicht mehr mit meinem TV-Client ein Bild zu bekommen! Ich habe am Client die Standardeinstellungen (Codec) belassen.
Das Problem ist das zwar die Kanäle die am Server eingerichtet wurden angezeigt werden aber nicht eintunen. Bekomme den Fehler ( Abspielen nicht möglich stream 3.0 oder 2.0 ) Ich habe die Codec Einstellungen genommen die ich immer nehme (SAV 4 R1) und das sind die selben wie an Server. Mit MP1.0.2 hatte ich nie Probleme.
Ich habe auch andere (Codec) Einstellungen getestet und auch ne neu Installation gemacht!
Ich bekomme es einfach nicht hin mit den 1.1.0.0

Danke für jede Antwort!
 

chucky2002

Portal Member
November 30, 2008
40
0
Hi,

habe das gleiche Problem. Auf meinem HTPC sind TV-Server & Client installiert und es arbeitet wunderbar zusammen. Auf meinem zweit-PC habe ich die gleiche MP-Version (aber halt nur den Client) installiert. Dieser kann sich auch ohne Probleme zum TV-Server verbinden, wenn dann aber ein Kanal gestartet werden soll, kommt bei mir auch der Fehler (Abspielen nicht möglich stream 3.0 oder 2.0 ).

PS. Ich nutze SAF 4.0 Beta1 auf dem HTPC und auch auf dem Client wo es nicht funktioniert.
 

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
JO! Ich habe die selbe Konstellation.
SAF v4.00RC1

Ob das am Codec (SAF v4.00RC1) des Servers liegt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

chucky2002

Portal Member
November 30, 2008
40
0
OK, ich habe Windows 7 auf dem HTPC im Einsatz, aber warum muss der Port umgestellt werden? mit den vorherigen Alpha-Versionen hat das doch auch funktioniert.

Nur mal für neugierige: Was wäre denn dann der richtige Port?
 

alturismo

Portal Pro
July 28, 2009
121
9
Home Country
Germany Germany
weil der default port seitens win7 geblockt wird

ich hab meinen auf 6666 gestellt und streams gingen dann

ich bin im endeffekt darauf gestoßen als ich mir den changelog angeschaut habe das der port jetzt konfigurierbar wäre wegen win7

ich hatte das selbe problem ^^ und auch alles x-mal neu aufgesetzt ... ;)
 

dawn_x

New Member
September 23, 2009
2
1
Home Country
Germany Germany
Hier meine Lösung:

Ich habe den TV Server auf Vista laufen, den Client auf Seven. Hatte auch diese Probleme, konnte es aber durch Portänderung auch nicht zum laufen kriegen. Ich musste die Listening-IP von "Auto" auf die IP meiner Netzwerkkarte umstellen. (Zusätzlich ist immer noch der Port geändert, bin aber nicht sicher ob das wirklich notwendig ist). Jetzt tut's!
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Kommt bei mir auch, "abspielen nicht möglich: Stream5.0"
Habe am Server und auch am Client Win7 64bit, wo muß ich denn Listening-IP einstellen? Habe am Client die ip vom Server PC eingestellt.

Gruß Daniel
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom