Abspielen nicht möglich:Stream4.0 (1 Viewer)

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gestern ein Update gemacht von MP 1.12 nach MP 1.13 (clients und Server)
    Seit dem geht auf den Clients kein Time Shift mehr

    Habe dann weiter getestet um heraus zu finden ob es an den Multi Seat Clients oder am Server liegt, und festgestellt das an den Clients der Connection Test funktioniert (DNS Name des Servers, und auch die IP Adresse), eingetragen ist der DNS Name.
    Dann habe ich auf dem Server den Test Client mit Live TV gestartet, was dort funktioniert hat.

    Jetzt bin ich ein wenig ratlos, den zum einen gehen 2 Clients nicht mehr, was für mich auf ein Problem des Servers deutet, zum anderen geht es aber direkt am Server, was auf ein Netzwerk Problem deutet, was aber nicht damit übereinstimmt, das es direkt nach dem Update zu diesem Problem gekommen ist.
    Um die Netzwerk Verbindung aus zu schließen, habe ich dann noch die Windows Firewall überprüft, die ist überall aus, auch anpingen lässt sich jeder PC von jedem,ebenfalls nicht betroffen sind die Netzwerk freigaben.

    Ich habe mal alle greifbaren log angehängt, vielleicht kann damit jemand was anfangen.



    Arrrrg, ins falsche Forum gepostet, man möge mir verzeihen und den Beitrag verschieben.
     

    Attachments

    • Client 1 Time Shift geht nicht.zip
      197.8 KB
    • Client Server Time Shift geht.zip
      32.3 KB
    Last edited:

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das Problem gefunden,

    Nach dem ich schweren Herzens den Mediaportal 2 Server Part von meinem TV Server gelöscht habe, geht nun Live TV auch von den Clients wieder
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom