Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer (1 Viewer)

JBecker

Portal Member
February 20, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
mir gehen langsam die Ideen und auch die Geduld aus. Ich habe nach einer kompletten Neuinstallation (clean install) vom RC4 auf allen Rechnern (Server und Client) permanent diese Meldung auf den Clients.
Feste IPs, überall IPs angegeben (und nicht auto oder Namen), zig mal neu installiert, neu gebootet, etc.

Es muß doch irgendeinen 'guten' Grund dafür geben. Kann mir da jemand helfen? Ich bin kurz davor, aufzugeben.

Ich hatte auf einer anderen (Test-)Hardware mit zuerst 1.1.0 Beta und dann RC1 und RC2 keine Probleme (bis auf Stottern bei Live-TV und Wiedergabe von Aufnahmen auf den Clients). Habe darufhin neue, leistungsfähigere Hardware gekauft und komplett neu installiert, zuerst RC3 und dann RC4. Mit diesem neuen System habe ich es noch kein einziges Mal geschafft, auf den Clients Live-TV zu sehen. Immer nur die oben genannte Meldung.

Gruß,
Jörg.
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer

    Möglich, das der Port geblockt ist. Was steht in den Logs?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer

    Schon einmal versucht nicht über Port sondern über UMC auf den TimeShift Buffer zugehen ?
    Im aktivierten Debug Modus von MediaPortal Config zu aktivieren (bei TV)
     

    JBecker

    Portal Member
    February 20, 2010
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ProjektC,
    es ist zum Verrücktwerden! Jetzt geht es plötzlich per no-rtsp:)! Hat vorher definitiv auch nicht funktioniert. Das ist eigentlich der Modus, den ich schon seit langem verwende. Ich habe ihn nur jetzt nach der Installation auf der neuen Hardware und den letzten Versuchen zur Problembeseitigung (clean install auf allen Geräten) anscheinend noch nicht wieder probiert.
    Aber erst einmal vielen Dank für den Tip.

    Gruß,
    Jörg Becker.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer

    Die MP Configuration mit dem Parameter /debugoptions aufrufen. Dann findest Du unter TV einen neuen Unterpunkt "Debug Options". Dort dann die dritte Option "Multi seat setup: use UNC Paths" aktivieren. Anschließend kannst Du dann den Pfad zum Timeshift- und Aufnahmeverzeichnis eingeben.
     

    kleiner8

    Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer

    Super! Das wars bei mir auch!

    THX

    kleiner
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    UNC funktioniert nicht auf allen clients

    Moin,

    Ich habe vier MP clients und nur bei einem funktioniert das mit dem UNC perfekt. Bei allen anderen hab ich ein hängendes Bild beim Umschalten oder er zeigt noch kurz das alte Programm bis er umschaltet!! Alle Win7 und alle Rechner mit den gleichen Codecs.

    Hat hier einer von Euch einen Tipp ... das macht mich total irre :mad: ... bei dem client mit dem funktionierenden UNC hab ich perfekte, schnelle Umschaltzeiten auch zwischen HD und SD !!

    Hilfe wäre super

    Grüzie
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer

    Genau das selbe Problem habe ich auch, aber nur bei Singleseat also Port Konfiguration ;)
    Das Problem daran ist nicht das schnelle zappen.
    Wenn man schnell irgendwo zappt ist alles ok.
    Läuft aber eine Sendungen 1 bis 2 Stunden und zappt dan, hängt das Bild.
    Entweder dauert es sehr lange bis der Kanal gezappt wird, oder er springt wieder zum vorrigen, oder das Bild bleibt stehen.

    Genau das gegenteil bei Multiseat also UMC, das läuft bei allen Clients Perfekt.
    Meine Eltern meinten, das sie heute einen kompletten Stresstest gemacht haben ;D

    Das einzige was sie meinte, das für ein paar Millisekunden bei Sky das Bild beim umschalten stehen bleibt.
    Mehr als Augenverdrehen gabs von meiner Seite nicht :)

    Habe allerdings beim TV Server Windows Vista laufen und bei den Clients Windows XP.
    Aber wie gesagt, Singleseat bei mir ist komplett Umbrauchbar.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom