- July 13, 2006
- 8
- 0
- 125
SYSTEM
CPU: P4 2,53
Arbeitsspeicher: 1 GB MDT DDR Cl2,5 (PC-400)
Motherboard Chipsatz: Asus P4B533-E / Intel i845
Netzwerkkarte: zusätzlich zur Onboard eine LevelOne 1Gbit
Netzteil: Coba 400 Watt Supersilent
Grafikkarte: Club3D Radeon 9700 Pro (Catalyst 6.5)
Soundkarte: Creative SB Audigy LS (mit Originaltreiber)
Festplatte: 2x 80GB bzw. 1x 180GB
Video Codec: ? Quicktime Alternative 7, DivX 6; Mediaplayer 9
Audio Codec Typ: der von der SB Audigy ?
TV Karte 1: Hauppauge PVR-350
TV Karte 1 Treiber: V2.5
MediaPortal Version: 0.2 Final plus Patch 0.2.0.2
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): Windows XP Pro mit SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Gleich vorneweg... der PC ist frisch installiert und es sind nur die oben beschriebenen Codecs installiert !
Problem 1
Im Kinotrailer-Plugin werden die Trailer mit komplett falschen Farben dargestellt (viel lila/grün)... das sieht aus wie wenn man durch eine Wärmebildkamera schaut.
Wenn ich mir aber einen Trailer über den Firefox ansehe, bzw. den gespeicherten Trailer über den Mediaplayer, dann wird der Film fehlerfrei dargestellt !
Woran liegt das ?
Benötigt Mediaportal den Original Quicktimeplayer oder ist es besser den Quicktime Alternative zu verwenden?
Würde ein Update auf den Mediaplayer 10 was bringen ?
Problem 2
Mittels dem Quicktime Alternative Codec kann man mit dem MediaPlayer Classic auch Quicktime HD-Trailer in der 720er Auflösung fehlerfrei ansehen. Gleiches unter Firefox.
Rufe ich diese Trailer (runtergeladen und gespeichert) unter MP bei MeineVideos auf, dann laufen Ton und Bild völlig asynchron - teilweise steht das Bild auch.
Wie bekomme ich diese Trailer fehlerfrei zum Laufen, d.h. welche Eisntellungen muss man machen ?
CPU: P4 2,53
Arbeitsspeicher: 1 GB MDT DDR Cl2,5 (PC-400)
Motherboard Chipsatz: Asus P4B533-E / Intel i845
Netzwerkkarte: zusätzlich zur Onboard eine LevelOne 1Gbit
Netzteil: Coba 400 Watt Supersilent
Grafikkarte: Club3D Radeon 9700 Pro (Catalyst 6.5)
Soundkarte: Creative SB Audigy LS (mit Originaltreiber)
Festplatte: 2x 80GB bzw. 1x 180GB
Video Codec: ? Quicktime Alternative 7, DivX 6; Mediaplayer 9
Audio Codec Typ: der von der SB Audigy ?
TV Karte 1: Hauppauge PVR-350
TV Karte 1 Treiber: V2.5
MediaPortal Version: 0.2 Final plus Patch 0.2.0.2
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): Windows XP Pro mit SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Gleich vorneweg... der PC ist frisch installiert und es sind nur die oben beschriebenen Codecs installiert !
Problem 1
Im Kinotrailer-Plugin werden die Trailer mit komplett falschen Farben dargestellt (viel lila/grün)... das sieht aus wie wenn man durch eine Wärmebildkamera schaut.
Wenn ich mir aber einen Trailer über den Firefox ansehe, bzw. den gespeicherten Trailer über den Mediaplayer, dann wird der Film fehlerfrei dargestellt !
Woran liegt das ?
Benötigt Mediaportal den Original Quicktimeplayer oder ist es besser den Quicktime Alternative zu verwenden?
Würde ein Update auf den Mediaplayer 10 was bringen ?
Problem 2
Mittels dem Quicktime Alternative Codec kann man mit dem MediaPlayer Classic auch Quicktime HD-Trailer in der 720er Auflösung fehlerfrei ansehen. Gleiches unter Firefox.
Rufe ich diese Trailer (runtergeladen und gespeichert) unter MP bei MeineVideos auf, dann laufen Ton und Bild völlig asynchron - teilweise steht das Bild auch.
Wie bekomme ich diese Trailer fehlerfrei zum Laufen, d.h. welche Eisntellungen muss man machen ?
Austria