Abstürze durch größeren TFT? (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
40
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: Engine 3
MediaPortal Version: Latest SVN
MediaPortal Skin: MCE
Windows Version: Win XP Pro SP3
CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Voltage
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 1 GB Kingston Value
Motherboard: Abit NF-M2 nView
Motherboard Chipset: NVIDIA NF430
Motherboard Bios: ID 13
Video Card: NVIDIA GF6150
Video Card Driver: Forceware 177.83
Sound Card: Realtek HD Audio 8 CH
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: WDM 2.02
1. TV Card: WinTV Nova SE2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: schlag mich tot, von Koschel :D
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow

Hallo zusammen,

bis vor Kurzem habe ich den RC1 vom MP auf meinem HTPC mit 19" Widescreen sehr stabil betrieben. Eigentlich hatte ich abgesehen von MyTV nie Abstürze. Jetzt besitze ich einen 24" Widescreen TFT, welchen ich in der nativen Auflösung benutze (1920x1200). Seitdem habe ich häufig Abstürze bei der Videowiedergabe. Ist das MP dann einmal abgestürzt und möchte ich es dann noch einmal starten erhalte ich einen Bluescreen, welcher auf den Nvidia-Treiber zurückzuführen ist.
Manche Ansichtsverhältnisse wie "Normal", oder "Letterbox" kann ich nicht verwenden, da das Bild von schwarzen Balken übersäht ist. Bei manchen habe ich am oberen Rand ein schwarzes Flimmern.

Meint ihr mein Problem liegt an der zu schwachen Onboard-Grafikkarte? Oder gäbe es vielleicht eine andere Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom