home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
AC3 Verzögerung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_coolsurfer" data-source="post: 115208" data-attributes="member: 44156"><p>Hallo,</p><p></p><p>kleines Problem: ich habe über SPDIF eine externe 5.1 Anlage an den PC angeschlossen und egal welche Video / Audio-Treiber ich benutze gibt es insbesondere bei Sat.1 und ProSieben das Problem, dass der Ton nicht synchron zum Film läuft. Meist ist der Ton 0.2 bis 0.7 Sekunden schneller :-( Nach dem Umschalten der Sender ist der Ton ok, aber nach einiger (immer unterschiedlich) Zeit ist der Ton zu schnell (unabhängig von *bisher verwendeten* VIdeo und Audio-Codec). Nutze eine Floppy DTV C/CI. Der Fehler tritt nur bei Dolby Digital auf. Sender mit PCM-Audio haben das Problem überhaupt nicht; die mit DD 2.1 oder DD 5.1 eher. Am deutlichsten aber eben bei den beiden oben genannten.</p><p></p><p>Hat jemand ne Ahnung, was ich dagegen tun könnte ?</p><p></p><p>coolsurfer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_coolsurfer, post: 115208, member: 44156"] Hallo, kleines Problem: ich habe über SPDIF eine externe 5.1 Anlage an den PC angeschlossen und egal welche Video / Audio-Treiber ich benutze gibt es insbesondere bei Sat.1 und ProSieben das Problem, dass der Ton nicht synchron zum Film läuft. Meist ist der Ton 0.2 bis 0.7 Sekunden schneller :-( Nach dem Umschalten der Sender ist der Ton ok, aber nach einiger (immer unterschiedlich) Zeit ist der Ton zu schnell (unabhängig von *bisher verwendeten* VIdeo und Audio-Codec). Nutze eine Floppy DTV C/CI. Der Fehler tritt nur bei Dolby Digital auf. Sender mit PCM-Audio haben das Problem überhaupt nicht; die mit DD 2.1 oder DD 5.1 eher. Am deutlichsten aber eben bei den beiden oben genannten. Hat jemand ne Ahnung, was ich dagegen tun könnte ? coolsurfer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
AC3 Verzögerung
Contact us
RSS
Bottom