Acer Aspire Easystore H340 als TV Server (1 Viewer)

flo18102

Portal Member
June 14, 2010
6
0
Ich bin am überlegen mir einen Acer Aspire Easystore H340 mit 4TB Speicher zuzulegen.
Das Gerät verfügt ja über einen LowProfile PCI Slot (Die Frage welche Karte ich da nehme stelle ich im anderen Sub-Forum)

Nur die Frage reicht die Leistung der Atom CPU aus in HDTV zu Streamern?
Hat jemand Erfahrung mit dem H340, Windows Home Server und Media Portal? Läuft das zusammen?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,444
    169
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Acer Aspire Easystore H340 als TV Server

Ich würde es nicht empfehlen.
    Der TV-Server brauchst zwar wenig Ressourcen, aber der H340 ist mit den WHS eigenen Diensten schon teilweise voll ausgelastet. Wenn es unbedingt ein Atom sein soll, sollte es mind. die DualCore Variante sein.

Gruß
    Larry

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany

Nein, die Atom gibt es nicht gesockelt, die sind immer direkt auf die Platine gelötet.

zero111181

Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0

Is zwar schon ein bisschen älter der Tread aber ich werde auch mal antworten.

Ich habe mir jetzt auch ein Acer Aspire H340 geholt und habe ihn mit einer 2 TB Samsung F4 Eco Green einer Samsung 1TB und 2 Samsung 750 GB bestückt.
    Zugleich habe ich mir auch noch eine Twin Tuner Cine S2 von Digital Devices geholt und diese eingebaut. Es hat auch alles geklappt Karte wurde sofort erkannt und Sender wurden gesucht. Das Streamer der Sender funktioniert auch tadellos es sind keine Ruckler festzustellen bis auf dem HDTV das sind hin und wieder ein paar ruckler und aussetzer.

Der Acer Aspire wird auch mit ein Atom Dual Core ausgeliefert. Wie man hier auch ganz gut erkennen kann.

hc-002-thumb1.png

Ich bin aber noch am testen wie ich den kleinen etwas Optimieren kann damit auch HD streaming wunderbar klappt.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,444
    169
    Home Country
    Germany Germany

Der H340 hat keine Dualcore CPU.
    Es werden nur durch Hypertreading 2 Cpus angezeigt.

Bei einem Dualcore Atom sieht man 4 CPUs im Taskmanager.

Gruß
    Larry

zero111181

Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0

Aber ich hab doch im Gerätemanager auch zwei Cores drin stehen.

Guck dir mal den Tread an. Der Text über dem Bild mit den zwei CPU´s

Testbericht Acer Aspire easyStore H340, Teil 3 Software : Home Server Blog

Das doch schwachsinn in meinen Augen das mir ein zweiter Kern simuliert wird wo macht das sinn!!!!!!!!

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen belesen, da ich bis jetzt noch nie einen Intel hatte kannte ich die verfahrensweise des Hyper Treading noch nicht. Gehört hab ich es schon mal aber mehr auch nicht. Es macht in meinen AUgen trotzdem wenig sinn aus einen Kern zwei Kerne zu simulieren. Naja Intel halt......

Users who are viewing this thread

Top Bottom