Achtung Internetbetrug mit dem DVBViewer ! (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
so wie ich nutzen auch einige hier den DVBviewer für Hilfszwecke bzw. zum Testen der TV-Karten/Verbindung.
Das Programm kostet nach wie vor nur 15€!

Nicht wie hier 96€ !!!! : h##p://dvb-viewer.de/
(soll danach auch mit Mac und Linux laufen :D :D)

Links:
DVB viewer - News

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mir erschließt sich der Nutzwert dieser Software nicht so recht. Ob Empfang ist oder nicht, kann man auch mit der TV-Server-Config prüfen. Oder zumindest, bei Minimalinstallation der Fire/FloppyDTV über das entsprechende Programmpaket.
    Andererseits habe ich in den FAQs auf der Webseite einen Eintrag gefunden, der mich doch etwas befremdlich stimmt. Ich soll/muss mein DECT-Teflon abstellen damit ich die bescheuerten Privatsender gucken kann?!! Kurios ...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Sicher gehts auch ohne, aber da gibts noch ne Menge techn. Tools auf der Downloadseite.
    Da kannst mal sehen was sich so alles auf dem Kabel (oder Sat) rumtreibt.
    Man kann dann auch ganz genau prüfen wie die Signalqualität usw. ist.
    Ich hatte auch schon oft den Fall das der DVBV. funktioniert und MP eben nicht, da ist man froh wenns nicht an der Hardware liegt.
    Also ich möchte den DVBViewer nicht missen - und 15€ sind 3 Bier weniger - das kann man verschmerzen denke ich :D
    Außerdem komme ich so in 20min das komplette EPG fürs ganze Kabel (ohne festfressen des TVservers).
    >>> https://forum.team-mediaportal.com/...alternatives-dvb-epg-fuer-mp-tv-server-47939/

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Da kannst mal sehen was sich so alles auf dem Kabel (oder Sat) rumtreibt.
    Man kann dann auch ganz genau prüfen wie die Signalqualität usw. ist.
    Hmm, ist 'n Argument.

DLBDPiet

Portal Member
    June 26, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema mit dem Telefon hat durchaus seine Berechtigung und war auch bei TVCentral öfters Thema.
    Das hängt, wie 2weizen schon sagt, mit dem alten Pro7/Sat1 Transponder zusammen.

Aber vielleicht sind ja mit MP schon viele vorher gescheitert, deswegen hat sich das Problem gar nicht ergeben :oops:

Gruß
    Piet

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    jo opendownload.de. die letzten penner. meine frau ist auf die reingefallen, als sie den acrobat reader installieren wollte....

hab die angezeigt und per verbraucherzentrale bin ich auch gegen die vorgegangen. Ich kann da nur vor warnen.

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema mit dem Telefon hat durchaus seine Berechtigung ...

Das ist bei mir immer noch ein Theman. Wenn wir im Wohnzimmer mit unserem Funktelefon teflonieren, dann stockt DSF, also als ob der Empfang abbricht. Sobald aufgelegt wir, geht es ohne Probleme weiter. Ist aber nur bei DSF über Satellit so.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ist ein bisschen OT, aber das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben DECT_Störung. DSF scheint wohl der schlechteste Sender zu sein, funktioniert bei mir nur ab und zu. ;-(

Users who are viewing this thread

Top Bottom