ähnliches nicht-Verständnisproblem: Eine Dual DVB-S2 Karte mit CI (1 Viewer)

nordlicht_68

Portal Pro
November 9, 2005
52
0
northern germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich lese in anderen Threads über ein ähnliches Problem, aber nicht genau dass, was ich möchte, daher nochmal genau das Problem:

Nach Jahren möcte ich mir eine neue DVB-S Karte zulegen, weil nun auch ein HD-TV Kauf anliegt, natürlich eine S2 und um den MePo-TV-Server auszunutzen, eine Dual Karte.

1. Ich verstehe das doch richtig dass man mit einer Dualkarte z.B. an einem Client einen Kanal aufnehmen und einen anderen sehen kann oder an einem MePo-Clienten einen Kanal und auf einem zweiten Clienten einen anderen Kanal sehen kann, auch wenn diese Kanäle NICHT auf dem selben Transponder liegen. Oder? Gilt für Radio dasselbe?

2. Nun gibt es auch Dual S2 Karten mit CI Modul (oder per USB oder Kabel erweiterebare CI Module). Sofern obere Frage möglich ist, geht das dann auch mit zwei verschlüsselten Kanälen (und einer Karte, weil nur ein CI Modul)?
Klar "richt" das etwas nach Cardsharing, aber wozu gibt es denn solche Karten und diese Möglichkeit?

Und wenn das nicht geht, dann wenigstens ein verschlüsselten Kanal und einen freien gleichzeitig?

Und welche aktuelle Karte wird empfohlen? Auf die letzten 20 EUR soll es nicht ankommen, wenn Umschaltzeiten ok sind und die Karte sauber läuft. Geplant ist ein SKY Abo.

Vielen Dank und Gruss
sTEPHAN

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1.) ja
    zu 2.) ja :)

Mit den Karten von Digital Devices ist es sogar möglich 2 dual Tuner Cine S2 Karten mit einem Ci Modul zu btreiben. Auf gut deutsch, wenn du z.B. Sky sehen möchtest, hast du sozusagen vier TV Karten mit Ci Modul. Des weiteren kannst du sollten beide bzw. alle 4 Kanäle aufnehemen / angeshen werden, ebenfalls auf den Transpondern die Kanäle noch sehen.
    Funktioniert bei mir super.

Users who are viewing this thread

Top Bottom