AGP Ausgang an TV ? (1 Viewer)

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
So mal wieder ein kleines Hardware Problemchen... ;)

Also auf meinem Mainboard "ASROCK 939NF6G-VSTA" befindet sich eine onboard Geforce6100/6150SE Grafik mit bis zu 256MB shared memory.

Da mein System nicht fürs Spielen oder ähnliches ausgelegt sein muss und die Karte DirectX9 unterstützt müsste diese eigentlich für den MP Betrieb ausreichen.

Leider hat das Mainboard nur einen AGP Ausgang und keinen TV Out...

Meine Frage nun: Kann ich über den AGP Ausgang trotzdem ein Bild am TV realisieren ohne mehr auszugeben als für eine kleine Grafikkarte mit TV Out?

Der Fernseher hat leider nur einen Scartanschluss, am Reciever hätte ich aber auch Composite, RGB und S-video...

Ich habe es bereits mit einem VGA-Scart Kabel probiert (auch verschiedene Auflösungen, Hz-Anzahlen etc) aber so leicht scheint es wohl nicht zu sein ;)
Man sieht bei mehrmaligem "AV-Schalten" nur ein kurzes Flimmern mit dem Windows Bildschirm...
Im nachhinein ist mir allerdings auch aufgefallen, dass auf dem Kabel SCART zu VGA und nicht umgekehrt, kann das eine Rolle spielen?

Bei Ebay findet man VGA zu COmposite Adapter, jedoch haben die auf der Composite seite immer eine Buchse und keinen Stecker!?

Vielen Dank für eure Hilfe bei soviel Fragen ;)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da das Ergebnis mit einem VGA zu Scart- Adapter nicht unbedingt befriedigt, würde ich es mit einer preiswerten passiven Geforce versuchen. Billig ist so ein Adapter ja auch nicht gerade. Ab 5200er ist die DX9 fähig und kostet auch nicht die Welt. Ausgang ist dann S-Video, das kannst dann direkt in einen Scart-Adapter stecken, wenn dein Fernseher S-Video kann. Meist ist im Lieferumfang ein S-Video zu Composite-Video (gelber Chinchstecker). Du wirst den wahrscheinlich brauchen. Dann reicht auch ein ganz einfacher Scartadapter wie bei einer Spielkonsole.

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
Okay hab ich mir fast schon gedacht... danke für deine hilfe ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom