Alice / Hansenet "Fernseh-Flatrate" - Erfahrungen gesucht (1 Viewer)

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Moin moin.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich die sog. "Fernseh-Flatrate" von Hansenet (Alice) zu meiner bestehenden Internet-Flat dazu buchen soll. Da ich niemanden kenne, der diese Flat hat, wollte ich mal hier hören, ob jemand damit Erfahrung hat.

Was mich speziell interessiert: Kann ich irgendwas von dieser Flat mit MediaPortal nutzen? Oder stöpsel ich die Box direkt an meinen Fernseher an und that's it? Wäre ein KO-Kriterium...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Analoge Grüße
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AON.TV (Österreich) funktioniert ab MP 1.1, also wäre es möglich das es bei dir auch geht.
    Frag mal beim Betreiber nach ob du mit dem PC den Stream auch ansehen kannst (mit VLC Player z.B.)
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps.

    Wie läuft das denn mit den Multicast-Adressen ab? Kann ich die einfach in MP eintragen, wenn ich diese Flatrate habe? Brauche ich trotzdem die Hardware, die ich bei Hansenet teuer kaufen/mieten kann?

    Wie sieht es mit den Privatsendern aus?

    Verwirrte Grüße.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    für den Empfang des IPTV von Alice benötigst du die vom Betreiber (Hansenet) angebotene Settop-Box (an der du dann auch nicht vorbei kommst -> ohne Settop-Box kein IPTV)). Da der Betreiber weiterhin eine Smartcard ausliefert würde ich vermuten dass die Sendungen grundverschlüsselt sind (ähnlich wie bei den Kabelbetreibern). Ich glaube nicht, dass Du das ins Mediaportal eingebunden bekommst.
    In meiner Zeit bei Hansenet hatte ich mich aber nicht wirklich intensiv mit IPTV befasst daher solltest Du beim Betreiber explizit nachfragen.
     

    tommesch

    New Member
    March 23, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze hier IPTV mit einem NORMALEN Alice-Fun Vertrag (Alice Lounge: IP-TV verfügbar) , ohne Settop-Box!!! Ich empfange zurzeit alle Öffentlich-Rechtlichen sowie die im Fernsehgrundpaket von Alice angegebenen Privaten. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Vertrag aufzustocken, die Settopbox-Miete hat mich davon abgehalten, wozu soll ich 3€ monatlich für die Kiste berappen, wenn ich A: direkt über Mediaportal schaue und B: keinen verschlüsselten Kanal nutzen will !!! Verstehe an dem Punkt die Politik von Alice nicht. Das die Ö-R laufen hab ich ja schon vermutet, dann auch noch einige ausländischen Nachrichtensender und einige Private zu bekommen übertraf meine anfänglichen Erwartungen deutlich. Wenn nun noch die gelegentlichen Ruckler unterbleiben wärs perfekt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Alice gemacht? Suche noch die rtp:// Ip für Nick.
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info! Würdest Du mir die Adressen der Sender zur Verfügung stellen?
     

    tommesch

    New Member
    March 23, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    im Anhang die Senderliste, einfach die Datei im Server/dvbip Verzeichnis ersetzen und dann neu scannen lassen. Die Datei kann auch direkt als Favouritenliste in vlc zum Testen geladen werden.

    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Zurzeit suche ich noch einen Codec, der sich auch nach größeren Aussetzern wieder einkriegt und auf Super RTL (19:20) HannahMontana einigermaßen ruckelfrei wiedergibt, benutzt zurzeit den von PowerDVD9.

    Viel Erfolg
     

    Attachments

    • Germany.Hansenet.m3u.zip
      30.7 KB

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Super, vielen Dank!!

    Ich werde meine Erfahrungen berichten, wenn ich das Ganze testen konnte. Im Moment bin ich zeitlich etwas eingeschränkt und mein MP funktioniert grad sowieso nicht so, wie es soll.
     

    Hawkeye

    Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    tommesch: Es ist aber bei dir schon so, dass du die TV-Option von Alice buchen könntest, oder? Ich meine, ich hab auch ne Alice-Fun-Flat, aber die TV-Option ist lt. Homepage aus tehcn. Gründen nicht möglich. Auf jeden Fall funktionieren die Sender bei mir nicht (nur im VLC getestet)...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom