Alle Aufnahmen weg (1 Viewer)

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC 4
MediaPortal Version: 1.0 RC 4
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: WD 2,5" 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard: ASUS
Video Card: nVida 8300
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: Stereo analog
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat CableStar HD 2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Standard MP
MPEG2 Audio Codec: Standard MP
h.264 Video Codec: -----
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW
HTPC Case: LC-20M
Cooling:
Power Supply: Seasonic 380 II
Remote: Harmony 895
TV: Panasonic TH-50 PV60E
TV - HTPC Connection: HDMI / Sub-D

Hallo Experten,

irgendwie habe ich durchs rumprobieren mit WEBEPG und xmlTV geschafft meine gesammelten Aufnahmen aus dem MP raus zu killen. Sprich im im MP-Client unter my-TV Aufnahmen ist nichts mehr. Neue Aufnahmen werden wieder angezeigt.

Der Import im TV-Server Configuration zewigt mir keine Aufnahmen zum importieren an. Ein kleines Detail noch am Rande, auch alle meine geplanten Aufnahmen sind gelöscht.

Apropos gelöscht, beim rumprobieren habe ich mir die kompletten Sender aus dem MP rausgelöscht. Sind jetzt wieder drin via Suchlauf nur so als Hinweis.

Hat von euch jemand eine Idee?

Grüsse

Alexander
 

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
hört sich an als wenn du dir die sql-datenbank gelöscht hast, da steht das alles drin.

Wohl weniger gelöscht, als eher verbogen. Hätte ich sie gelöscht, würde die TV-ServerConfig die Aufnahmen im Record-Verzeichnis als neue Aufnahmen ansehen und mir anzeigen und ich könnte sie importiern. Dies ist aber leider nicht der Fall. Ich müsste also irgendwas wie einen Reorg auf die SQL-DB machen oder tatsächlich alle Einträge löschen.


Gruss

Alexander
 

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
Problem gelöst :)

Die Ursache dafür war das versehentliche Löschen aller Sender und der erneute Suchlauf. Dadurch bekommen die Sender in der Datenbank eine neue ID und sind somit nicht mehr sauber zuordenbar. In dieser Richtung hatte ich auch etwas vermutet.

Das Problem lässt sich recht simpel lösen:

- Alle Aufnahmen aus dem Recording Verzeichnis verschieben
- TV-Server-Config aufrufen
- Recorder Settings -> Database Import -> Removing no longer existing files
- Alle Daten über die Aufnahmen fliegen aus der DB raus
- TV-Server-Config beenden
- Alle Aufnahmen in das Recording Verzeichnis zurückschieben
- TV-Server-Config aufrufen
- Recorder Settings -> Database Import
- Es erscheinen alle Aufnahmen im Fenster
- Import Select Files
- Nun sind alle Aufnahmen wieder im TV-Client zu sehen

Es gibt auch einen einfacheren Weg, dazu muß man nur in der SQL-Datenbank die entsprechend Entries löschen un kommt zum gleichen Ergebnis.

--------------------------------------------------------------------------------

- Open SQL Server Management Studio
- Open a new query on your MpTvDb
- Execute this command "delete from recording"
- Open SetupTv.exe
- Reimport your recordings
- For greyed items: wait for some feature I still have to implement or edit the xml file so it contains a channel which is present in your DB.
__________________

Gesehen in einem Beitrag von rtv

Da war ich mir dann über die Auswirkungen zu unsicher und habe daher den langen Weg gewählt.

Einzigst alle geplanten Aufnahmen sind auch weiterhin aus diesem Grund nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich jetzt leider noch keine Lösung gefunden ...

Wenn da jemand was dazu weiß, her damit.

Gruss

Alexander
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alle Aufnahmen weg

    Und das Feature zum Channel-Mappen der ausgegrauten Einträge ist auch schon lange fertig :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom