Alle Filme anzeigen in myvideos? (1 Viewer)

gh0

Portal Member
October 4, 2008
11
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit myvideos. Und zwar benutze ich 2 Festplatten für meine Videos. Jetzt hab ich alle mit Covern versehen und würde jetzt gerne normal alle meine Filme durchscrollen ohne dabei den Ordner innerhalb mediaportals wechseln zu müssen. Ums zu verdeutlichen:

2 Platten

2 Ordner: einmal c:\filme und einmal e:\filme

Wenn ich jetzt in der mediaportalconfig bei moviefolder beide Verzeichnisse angebe, kann ich nicht bei beiden einen Haken setzen sondern immer nur bei einem der beiden. Das heisst, dass ich in Mediaportal im Menu myvideos immer nur die Filme von einem Ordner sehe, aber nicht von beiden. Ich muss immer erst innerhalb von Mediaportal den Ordner wechseln. Das will ich aber nicht.

Gibt es da irgendein plugin das das so handhabt wie z.b. bei mytvseries? Da geht das nämlich, dass er mir alle Serien anzeigt, obwohl sie auf 2 verschiedenen Platten drauf sind. Da kann ich aber auch mehrere Haken setzen.

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, dass ihr wisst was ich meine. Schonmal Danke im Voraus. :)
 

videomichl

New Member
October 12, 2008
1
0
Home Country
Austria Austria
Posted via Mobile Device

Hallo MediaPortal Team.
Ich möchte euch zuerst für das tolle Programm beglückwünschen. Euer Programm hat wirklich denn "WOW" Effekt Danke. Könnte sich einer von denn Großen Software Hersteller ein Stück abschneiden.
Jetzt hab ich mich im Forum umgesehen, weil ich eigentlich dieselbe frage habe wie mein Kollege über mir ;-) Ich habe meine Filme auch auf zwei Platten. Und stehe genau vor demselben Problem. Könnte sich bitte ein Guru melden der uns hilft. Und gleich noch eine Frage: Ich hab ein HTPC Gehäuse von Antec : Fusion Case und eine mce Fernbedienung leider funktionieren die Tasten nicht so wie es sein soll. Sollte ich vielleicht den Original IR Empfänger von Microsoft nehmen und den von meinem Gehäuse ausschalten. Viele fragen, Sorry wenn ich jetzt schon wie ein „Dau“ klinge. Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Schönen Sonntag noch.
Michi
Posted via Mobile Device

hallo gh0
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden.
Antwort von Nik am 04.2007
Also in der Konfiguration kannst du ja unter Movies die Option Movie Database auswählen. Dort fügst du nun als erstes auf dem ersten Karteifeld OFDB zu den Internetdatenbanken! Im zweiten Karteifeld unter Scan kannst du nun einen such/abgleich mit den Daten auf deiner Platte durchführen. Vermutlich werden die CD-Rom Laufwerke mitangezeigt, diese kannst du aber abwählen und den Suchlauf über "Update database from selected shares" durchführen!

Zum verständnis:
OFDB ist eine Internet Datenbanken mit unendlichen vielen Filmen, dort werden Kurzbeschreibungen, Darsteller etc. bereitgestellt, welche nachher ebenfalls in deinem MP sichtbar werden. siehe http://www.ofdb.de

Der abgleich der Datenbank wird anhand der Dateinamen gemacht, d.h. wenn ein Film "schlecht" bezeichnet ist, so wird ihn die Updatefunktion nicht ausfindig machen können und du musst diesen am Ende des suchlaufs Manuell suchen oder im Editor Manuell hinzufügen.

Ich selbst speichere meine Filme immer nach dem OFDB schema, d.h. schaue zuvor wie dieser auf OFDB benannt ist. Das klappt zu etwa 90%! Der rest ist teilweise widerspenstig, da umlaute im suchlauf ignoriert werden.

Nachdem du das nun alles hinter dir hast:

Um jetzt im MP Alle Filme anzuzeigen, musst du im MP unter My Videos die Ansicht ändern, der Button dazu wird der in der Übersicht gezeigt. Um alle Filme zu sehen, wähle alle Filme! Um Filme nach Genre aufzulisten, wähle Genre usw.

Mfg Nik

Sollte es Nik noch hier geben. DANKE :))
Posted via Mobile Device
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom