MediaPortal Version: MP1.1. Final
MediaPortal Skin: PureVision HD
Windows Version: Win 7 X86
CPU Type: AMD Athlon 4850e
HDD:
Memory: 4 GB DDR2 800
Motherboard: Gigabyte 780G
Video Card: ATI onboard 3200HD
Video Card Driver: 9.6
Sound Card: Realtek HD
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar HD 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Skystar HD 2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: FDD Show
MPEG2 Audio Codec: Fdd Show
h.264 Video Codec: Power DVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Intertech
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE (orig)
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo Gemeinde,
will ja nicht soviel rumjammern und bin auch nach wie vor von MePo überzeugt - aber momentan bin ich an einem Tiefpunkt in meiner HTPC-Laufbahn angelangt. Das letzte halbwegs stabile System hatte ich vor ca. einem halben JAhr, mit WinXP und MePo 1.0.2 am laufen. Seit Umstieg auf Win 7 und MePo 1.1 wurden die Probleme mit jedem RC immer schlimmer. Seit dem übersteigt der Zeitaufwand für Gebastel und Testen mit diversen Treiber/Codecs/MePo Einstellung und Recherche in diesem Forum bei weitem unseren tatsächlichen störungsfreien Multimediagenuss. Meine Frau erwägt mittlerweile die Anschaffung eines Festplattenrecievers
. Soviel zum gejammere - die technischen Fakten sind:
Das ganze läuft in einer SingleSeat Installation auf einer für HTPC-Zwecke empfohlenen Hardware (siehe Sig). Mein Win7 ist ziemlich frisch und getestet habe ich so ziemlich alles was in den unzähligen Threads dieses Forums zu oben beschriebenen Problemen empfohlen wird. Leider ohne durchschlagenden Erfolg und auch andere betroffene User können kaum signifikante Erfolge vermelden.
Was mache ich also falsch?? Liegt's doch an der Hardware?? Bin ich zu blöd
?
Werd euch heute abend mal die Logs anhängen und verbleibe in der steten Hoffnung das es doch nochmal irgendwann was wird.
vielen Dank an euch
pock
MediaPortal Skin: PureVision HD
Windows Version: Win 7 X86
CPU Type: AMD Athlon 4850e
HDD:
Memory: 4 GB DDR2 800
Motherboard: Gigabyte 780G
Video Card: ATI onboard 3200HD
Video Card Driver: 9.6
Sound Card: Realtek HD
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar HD 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Skystar HD 2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: FDD Show
MPEG2 Audio Codec: Fdd Show
h.264 Video Codec: Power DVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Intertech
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE (orig)
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo Gemeinde,
will ja nicht soviel rumjammern und bin auch nach wie vor von MePo überzeugt - aber momentan bin ich an einem Tiefpunkt in meiner HTPC-Laufbahn angelangt. Das letzte halbwegs stabile System hatte ich vor ca. einem halben JAhr, mit WinXP und MePo 1.0.2 am laufen. Seit Umstieg auf Win 7 und MePo 1.1 wurden die Probleme mit jedem RC immer schlimmer. Seit dem übersteigt der Zeitaufwand für Gebastel und Testen mit diversen Treiber/Codecs/MePo Einstellung und Recherche in diesem Forum bei weitem unseren tatsächlichen störungsfreien Multimediagenuss. Meine Frau erwägt mittlerweile die Anschaffung eines Festplattenrecievers
- Immer wieder (nicht reproduzierbare) Störungen bei LiveTV (Bild ruckelt/dropped frames, Artefakte/Glitches.
- Seit der Final Probleme beim Umschalten der Programme (Bild bleibt einfach auf vorherigem Sender hängen)
- Seit der Final auch ruckelnde Videos
- Manchmal flackert das Bild am äußersten Rand, oder zeigt komische weisse Punkte (auch auf der GUI)
- Permanente Probleme mit Standby - MePo reagiert nach Aufwachen zäh und Videos ruckeln extrem; HTPC geht öfter (nicht reproduzierbar) nach Aufnahmen nicht in Standby.
- Aktuell funktioniert selbst das Aufnehmen nicht mehr zuverlässig - HTPC fährt trotz Aufnahme in Standby, MePo nimmt nach Programmierung im EPG einfach nicht auf (obwohl im Dialog angezeigt!)
Das ganze läuft in einer SingleSeat Installation auf einer für HTPC-Zwecke empfohlenen Hardware (siehe Sig). Mein Win7 ist ziemlich frisch und getestet habe ich so ziemlich alles was in den unzähligen Threads dieses Forums zu oben beschriebenen Problemen empfohlen wird. Leider ohne durchschlagenden Erfolg und auch andere betroffene User können kaum signifikante Erfolge vermelden.
Was mache ich also falsch?? Liegt's doch an der Hardware?? Bin ich zu blöd
Werd euch heute abend mal die Logs anhängen und verbleibe in der steten Hoffnung das es doch nochmal irgendwann was wird.
vielen Dank an euch
pock