Alle RAM Slots erreichbar bei Scythe Ninja Mini auf Gigabyte GA-MA78GM-S2H ? (1 Viewer)

bash0r

Portal Pro
March 11, 2009
52
1
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Also ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H board in meinem HTPC und momentan noch den boxed kühler meiner CPU.
Ich möchte gerne auf den Scythe Ninja Mini umsteigen und möglichst passiv gekühlt betreiben.

Da der Kühlkörper recht groß ist würde ich gerne vorher wissen ob alle RAM Slots auf dem Gigabyte board noch zu erreichen sind und man somit 4 RAM bausteine auf dem board mit dem installieren Scythe Ninja Mini betreiben kann.

Weiß das jemand aus Erfahrung?


Schonmal vielen dank im vorraus !
 

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Alle RAM Slots erreichbar bei "Scythe Ninja Mini" auf "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" ?

    Hi, ich kanns dir nur bei dem "typ b" sagen, da passt es. Also auch speicher in normaler bauhöhe passen drunter. Nur mit speicher mit heatspreader könnten zum problem werden.

    Lg cilla
     

    bash0r

    Portal Pro
    March 11, 2009
    52
    1
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Alle RAM Slots erreichbar bei "Scythe Ninja Mini" auf "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" ?

    Hi, ich kanns dir nur bei dem "typ b" sagen, da passt es. Also auch speicher in normaler bauhöhe passen drunter. Nur mit speicher mit heatspreader könnten zum problem werden.

    Lg cilla

    Das ist perfekt. Vielen dank für die info.
    Hast du das board und den scythe und betreibst ihn mit 4 ram bausteinen?
    kann man die auch austauschen ohne den kühlkörper zu entfernen?
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alle RAM Slots erreichbar bei "Scythe Ninja Mini" auf "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" ?

    Ich habe das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, sollte von der Bauweise und Anordnung des Sockels und der RAM Bänke nicht arg abweichen und habe einen Heatpipe CPU Kühler verbaut, den Scythe Big Shuriken. An die ersten 2 Bänke die nahe dem Sockel sind komme ich nach dem aufsetzen des CPU Kühlers nicht mehr ran da der 120mm Lüfter die 2 Bänke überragt.

    Mit dem Scythe Ninja mini solltest Du aber an die 2 vorderen Bänke dran kommen, wie cilla schon sagte.
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Alle RAM Slots erreichbar bei "Scythe Ninja Mini" auf "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" ?

    Wir setzen mittlerweile auch die Gigabyte GA-MA78GM-S2H ein, aber die unterscheiden sich vom Platinenlayout (zumindest bei den RAM-Slots) nicht von dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H, welches wir früher eingesetzt haben.

    Ich kann dir also auf beiden Boards eine Kompatiblität mit folgenden Kühlern bestätigen:

    Beim ein-/ausbauen des Speichers wird es zwar bei beiden eng, aber es klappt ohne Probleme.

    lg cilla
     

    bash0r

    Portal Pro
    March 11, 2009
    52
    1
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Alle RAM Slots erreichbar bei "Scythe Ninja Mini" auf "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" ?

    Vielen Dank nochmal.
    Habe den Scythe Ninja Mini Rev. B jetzt auf dem GA-MA78GM-S2H board verbaut.
    RAM slots sind wie gesagt alle noch erreichbar, auch wenn es ein gefummel ist zuerst den lüfter und dann den RAM einzubauen :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom