Alle TV-Sender in Mapping-Tabelle verschwunden (1 Viewer)

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Anfang der Woche habe ich noch problemlos TV geschaut und als ich am Mittwoch Mediaportal starte und auf TV gehe heißt es: "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine freie Karte verfügbar".
Heute hab ich mir das mal etwas genauer angeschaut.
Auf meinem Server sind alle Sender in der Tabelle weg, in der man die mappen kann. Habe den Server schon neu installiert und meine (zum Glück gesicherte) Senderliste importiert, aber das hat nix gebracht.
Da mein Mediaportal schon ein Weilchen problemlos gelaufen ist, weiß ich auch nicht so recht wo etwas fehlen könnte.
Gab es in der TV-Server-Config nicht unter TV-Servers ->"Servername" -> ... die Möglichkeit auf die TV Karte zu gehen und nach Sendern zu scannen!?!?
Wenn ich auf meinen Servernamen gehe kommt nur rechts ein Fenster in dem die TV-Karte zwar als Type=unknown steht aber unter "Name" steht brav "FireDTV BDA Tuner DVBS2". Bei "Init" steht no.
Das kommt mir schon etwas komisch vor.

Hat jemand ne Idee was ich tun muss, damit ich wieder mit MP Tv schauen kann??
Logs hänge ich mal direkt mit an.

Grüße
fagor
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Genau so hat es mit meiner TechnoTrend vor einer Woche auch angefahgen.
    Erst waren die Kanäle nicht mehr gemappt und dann wurde die Karte als Unbekannt dargestellt.
    Letzendlich war sie dann defekt .
     

    fagor

    Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    So wie es aussieht ist es tatsächlich ein Hardware-Problem mit der Karte.
    Ich hatte erst vor kurzem ein Image von meinem funktionierenden Server gezogen und dieses gestern wieder aufgespielt. Die Sender waren immernoch weg.
    Also habe ich meine "alte" TV-Karte (Technisat Skystar HD) mal eingebaut und siehe da...ich kann wieder TV schauen.
    Werde mal versuchen die Floppy auf Kulanz tauschen zu lassen. Ist ja gerade mal 1,5 Jahre alt.

    :)
    fagor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom