Alles Schwarz/weiss ?? (1 Viewer)

Kostermania

New Member
August 29, 2005
3
0
124
Hi

Hab ne Geforce FX 5200 in meinen PC

512mb ram
Win XP
1.800 GHZ

hab den pc via S-Vhs /S-Video Kabel an meinen TV angeschlossen, aber es ist alles
schwarz weiss...

woran kann das liegen ?
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    leider an vielem, evtl. ist das Kabel ungeeignet/defekt/falsch beschaltet oder Du must im Treiber noch s-vhs aktivieren (statt composite). Evtl. hat auch Dein TV ein Problem mit dem Signal, was z.B. auf vielen Sony zu s/w führt oder versteht generell noch kein S-VHS.

    Wie sieht es aus wenn Du den composite-Ausgang verwendest (Chinch-Stecker)?
     

    Kostermania

    New Member
    August 29, 2005
    3
    0
    124
    Hm, ne ich denke das kabel ist in ordnung.. habe mehrere ausprobiert..

    Mittlerweile ist es so, dass es manchmal kurz in farbe aufflackert, in der regel dann,
    wenn ich einstellungen an der grafikkarte mache, aber eben nur kurz dann ist alles wider schwarz weiss... aber das zeigt doch das es möglich ist ..??


    mfg
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hast du bei den einstellungen im forceware menü deinen fernseher auch als PAL gerät eingetragen?

    bei meinem Panasonic habe ich 3 AV eingänge (2 scart eingeänge hinten uns 1x svideo,composite, audio vorne). ich habe meinen HTPC mit einem scart zu s-video adapter angeschlossen.
    auf der fernbedienung habe ich für jenen AV eingang eine eigene taste.

    Jetzt wirds interessant:
    wenn ich die taste für den av2 (htpc) einmal drücke wird das bild perfekt dargestellt. wenn ich sie nochmals drücke, wird das bild schwarz/weiß!!!!!
    die lösung steht im handbuch. einmal drücken s-video 2x drücken umschalten auf componentensignal. warum es schwarz/weiß wird ist mir zwar immer noch schleierhaft aber ich weis wie es passiert.

    was passiert bei dir wenn du 2mal die taste für den av kanal drückst?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Nein, natürlich nicht.
    Nein, natürlich nicht.
    Hallo! Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln. Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Verkaufe hier einen top HTPC fürs Wohnzimmer. Das Display habe ich abgeschaltet, weil es beim TV gucken irritiert hat, es kann aber jederzeit wieder angeklemmt werden. Der PC hat folgende Ausstattung: Intel CORE I3-2100T 2.50GHZ LOWVOLT, 8 GB RAM, 3TB Harddisk für Aufnahmen, GeForce 430GT, CD/DVD Laufwerk und, als echter Leckerbissen...
    Verkaufe hier einen top HTPC fürs Wohnzimmer. Das Display habe ich abgeschaltet, weil es beim TV gucken irritiert hat, es kann aber...
    Verkaufe hier einen top HTPC fürs Wohnzimmer. Das Display habe ich abgeschaltet, weil es beim TV gucken irritiert hat, es kann aber...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom