Alles so schön bunt hier -oder- Hallo, ich bin neu und suche Hilfe... (1 Viewer)

mr.john_doe

Portal Member
April 11, 2007
10
0
Hallo Leute,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Happauge DVB-T-Karte.
Also habe ich das Mediacenter installiert und hier, in München, Sender gesucht.
Unter WinTV findet er 22 Sender, mit MP leider einige weniger....

Neben diesem Problem habe ich noch einige Fragen... Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Mein Ziel ist es, eine Lösung zu finden, mit der ich Filme, Musik, Bilder und TV auf dem PC sehen kann. MP eben. Außerdem suche ich eine Lösung, mit welcher man gut DVB-T-Sendungen aufnehmen kann. Das normale Aufnehmen habe ich gefunden ;-).

Ich suche aber eine Lösung, bei der ich auf eine Website auf meinem PC zugreifen kann, entsprechende Sendungen anklicken kann und diese dann aufgenommen werden... Auch suche ich eine Lösung, mit der ich z.B. sage, ich möchte alles aufnehmen, was mit Stargate zu tun hat. Die Software schickt mir dann vielleicht vorher eine Mail und sagt, hey, ich nehme heute abend das und das auf, also schalt den Rechner nicht aus...
Außerdem habe ich irgendwo andeutungsweise gehört, dass man irgendwie die Werbung direkt beim automatischen Aufnehmen rausnehmen kann. Hat da einer von euch Erfahrung?

Jetzt denkt ihr vielleicht, "warum will der Typ das alles" und "kann der nicht erstmal klein anfangen?", aber vielleicht kann mir einer von euch helfen...

Danke im voraus...

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    MP kann alles, was du willst (zumindest in bälde):

1.Filme, Musik, Bilder und TV -> Ja
    2. Website auf meinem PC zugreifen kann zum Aufnehmen -> derzeit in Entwicklung, kommt bald.
    3. ich möchte alles aufnehmen, was mit Stargate zu tun hat -> geht bedingt mit derzeitiger Aufnahmesteuerung, bald mit Bavarian's Personal EPG auf jeden Fall.
    4. Werbung raus geht über das comskip-plugin von and-81.

Schau dir das Programm und die Plugins einfach mal an...da lernst du eine Menge. Zu den nicht gefundenen Sendern: Hierzu bitte einen kompletten Bugreport.

Gruß

mr.john_doe

Portal Member
    April 11, 2007
    10
    0
    Danke für deine Antworten.

Mittlerweile sind alle Sender da. In der EPG-Übersicht werden aber nur die Porgramminfos von ein paar Sendern angezeigt. VOX z.b. ist nicht mit dabei...

Gibt es eigentlich Plugins, welche man auf jeden Fall verwenden sollte?

Danke nocheinmal

Users who are viewing this thread

Top Bottom