allg. Fragen zu Floppy DTV S2 / Fire DTV S2 (1 Viewer)

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem auch heute die Installation meiner Skystar HD mit dem neuen RC3 und TV3 Server mal wieder in die Hosen ging, werde ich diese SAT Karte nun endlich in die Tonne hauen und mir auch die Floppy DTV S2 oder die
Fire DTV S2 zulegen.

Da es aber in meinem HTPC sehr, sehr eng zugeht, bräuchte ich von Euch ein paar Info´s zu diesen beiden Karten.

1) Werden beide Karten von MP unterstützt? ( Hab in letzter Zeit immer nur von der Floppy DTV S2 hier gelesen)
2) Kann mir jemand die genauen Maße der Karte sagen? ( max. Höhe und Tiefe im gesteckten Zustand)
3) Wenn ich das richtig deute, steckt die Floppy zwar im PCI Slot, hat aber keine elektr. Verbindung über PCI.
Spannungsversorgung und Firewireanschluss über Kabelverbindung. Das bedeutet man könnte diese Karte
theoretisch extern in ein Gehäuse bauen und außerhalb mit dem PC verbinden, falls das in meinem HTPC
platzmäßig nicht passt.
4) Funktioniert der CI Schacht mit einem Alphacrypt Modul (kein Light)
5) Funktioniert die Premierekarte mit einem Alphacryptmodul bei beiden Karten?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fagen weiterhelfen.

Vielen Dank und weiterhin so einen nasskalten Sonntag :mad:

Wolle

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    1 u. 3) die karten unterscheiden sich nur in der bauform. floppy dtv kann man in einem 3,5"schacht oder in einem pci steckplatz (keine elektrische verbindung) betreiben. man muss beachten, das eine zusätzliche slotblende benötigt wir wo der antenneneingang nach draussen geführt ist und man das firewire kabel nach aussen führen kann. die fire dt ist in einem gehäuse, so das man sie als externes gerät betrieben wird. edit: ich habe gerade gesehen, das der 3,5" eibaurahmen nicht mehr standardmässig dabei ist.

4) ich nutze eine floppy dtv (zwar kabel, sollte aber kein unterschied in sachen CAM machen) mit einem alphacrypt light. das normale funktioniert auch. kann eben mehr verschlüsselungsverfahren.
    5) da es ja von dem CAM abhängig was funktioniert steht dem vergnügen nichts im wege. das alphacrypt kann sogar in der light version mit premiere umgehen. hier sei aber noch gesagt das es auf den kartentyp ankommen kann. das alphacrypt kann wohl nicht mit allen abokarten (um02 um03 und was es da alles gibt) oder zumindest ist bei manchen ein update nötig.

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @ ashopedies

ja vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

da ich die externe Lösung und somit die Bastelei aber nur in Erwägung ziehe, wenn ich die Karte nicht in meinen Rechner einbauen kann, wäre ich nach wie vor an den Einbaumaßen interssiert.

Vielleicht kann die mir noch jemand sagen.

Danke schon mal

Grüße
    Wolle

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Einbaumaße FloppyDTV S2

Hallo nochmal,

ich bräuchte bitte ganz dringend ein paar Infos zur Floppy DTV S2.

1) Einbaumaße imgesteckten Zustand ( Höhe und Tiefe).
    2) Wie lange ist das Firewire Kabel?

Mein Asus Pundit P1 ist platzmäßig innen sehr begrenzt. Weiterhin ist nur ein Firewire Anschluss auf der Frontseite.
    Daher sollte ich vor dem Kauf wissen, ob ich diese Karte überhaupt in meinen Rechner bringe und auch anschließen kann.

Vielen Dank

Grüße
    Wolle

Duafa

Portal Pro
    October 7, 2007
    54
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Zörs!

Größe: hab nicht nachgemessen, aber ca. so groß wie meine Graka

Sollte schon passen, hat bei mir auch Platz und mein Gehäuse ist kleinerP;) (http://geizhals.at/deutschland/a245385.html)
    Sonst nimmst das Gehäuse zum Einbau im 3,5" Schacht!
    Kabellänge ca. 30cm, reicht locker zum Anschluss hinte am FW Port, habs bei mir direkt am Mainboard angeschlossen, da sollte auch bei di noch Platz sein.

Schönen Abend noch

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo duafa,

ja genau das ist ja mein problem.....zum einen hat mein Asus Pundit P1 kein 3,5" Einschub
    und zum anderen keinen Firewire Anschluss auf der Rückseite.
    Bei mir ist das ein Onboardanschluss direkt auf der Vorderseite.....also auch keine Chance innen
    anzuschließen.

Da meine jetzige Skystar HD sich schon um Millimeter mit dem Prozessorlüfter gestritten haben
    habe ich daher die Bedenken, jetzt mal eben 170 Euronen für diese FloppyDTV S2 auszugeben und dann
    passt das Teil nicht rein.

Daher meine Anfrage nach den Maßen.

Grüße
    Wolle

Duafa

Portal Pro
    October 7, 2007
    54
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Morgen!

Werd mal nachmessen, dann kann ich dir die Maße nennen.
    Am Mainnoard muss doch irgendwo ein FW - Anschluss vorhanden sein!
    Wo sollte der Frontanschluss sonst draufhängen. Darum sollte es eigendlich kein Problem sein!

Meld mich nochmal wegen der Maße!

Greez

So!
    Nachgemessen:

Länge ca. 21,5 cm
    Höhe ca. 12 cm

Außerdem hat die Karte unten 2 Einbau-Dummies -> kannst dir aussichen ob du die Karte in den PCIe x1 oder standard PCI steckst!

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo duafa,

vielen Dank für deine Unterstützung.
    Beim Pundit P1 ist die Firewire Buchse direkt vorne auf dem Mainboard aufgelötet und nach außen geführt.
    Also keine Chance das Kabel innen im Rechner anzuschließen. Ich muss also das Kabel verlängern, hinten aus dem Rechner führen und vorne einstecken.
    Aber das sollte das kleineste Problem sein....jetzt muss ich erst mal nachmessen, ob die Karte überhaupt reinpasst.

Vielen Dank nochmals.....

Grüße
    Wolle

....so, ich hab nachgemesen und bin froh über Deine Info.

Ich hab in der Höhe gerade mal 10cm und in der Tiefe 19cm....also no Chance!!!
    Jetzt bleibt mir entweder nur die "Bastellösung"...Karte in ein externes Gehäuse packen und von außen mit
    Spannung versorgen oder gleich die FireDTV S2 Karte.

Laut "ashopedies" sollte sich die Karte ja nur in der Bauform unterscheiden. Somit würde ich mir das "gebastele" sparen und hätte schon die externe Version.

Danke nochmals.

Wolle

Duafa

Portal Pro
    October 7, 2007
    54
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Guten Abend

Wegen der Höhe: Wenn das Gehäuse Full - Size Karten unterstützt Passt sie sicher!

Oder Passen nur Low Profile Karten?

Die FireDTV is genau die selbe Karte, nur sind bei der die beschriebenen Dummies schon weggebrochen!

Greez
    Duafa

Users who are viewing this thread

Top Bottom