allg. Fragen zu Mediaportal (1 Viewer)

DGS

New Member
January 29, 2007
1
0
125
Hallo zusammen,

gestern habe ich zum ersten Mal das MediaPortal installiert und ich muss sagen, ich bin schon sehr beeindruckt !! Großes Lob an die Entwickler !

Meine ersten Fragen:

1) Wo ist eine Programm-Doku verfügbar ?
2) Wie lassen sich die GENRE's auf die eigenen Bedürfnisse anpassen ?
3) Wie bzw. wo sind Covers für CD / DVD abzuspeichern, damit diese entsprechend angezeigt werden ?
4) wie ist es möglich über mehrere lokale bzw. Shared-Festplatten die Mediaportal-Datenbank aufzubauen ?
5) wie lässt sich ein Backup der Mediaportal-Datenbank durchführen ?

Viele Grüße
Dieter

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:
    1) Da gibt es nur das Wiki. http://wiki.team-mediaportal.com. Das deutsche ist leider sehr lückenhaft.
    2) Meines Wissens werden die Genre nur aus den entsprechenden Quellen ausgelesen und dementsprechend die Daten gruppiert. Eine eigene Einteilung bietet MP nicht.
    3) Es wird die Datei "folder.jpg" verwendet, Covers aus den Tags der Musikdateien und aus dem Internet heruntergeladen. Da wurde aber in letzter Zeit sehr viel geändert, weshalb ich die genaue Reihenfolge etc. nicht mehr kenne.
    4) Du musst einfach für jede Festplatte einen entsprechenden Share im Setup definieren.
    5) Die Datenbanken befinden sich im Ordner "databases" vom MP Installationsverzeichnis. Beim TVServer musst du einen Dump von der entsprechenden Datenbank im SQLServer machen.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom