Hi,
Ich habe vor mir eine PS3 zukaufen, nebenbei habe ich erfahren das man sie auch als Media Player verwenden kann.
Sie unterstütz diese Formate:
Quelle
Jetzt habe ich mir einfach gedacht, convertiere dir einfach alle Videos in ein Format (wegen der Ordnung und der Möglichkeit sie auch auf der PS3 abzuspielen). Weiß aber nicht was der beste Codec und Container ist? Mir gehts hauptsächlich darum die beste Qualität herauszuholen. Ich hab eine Panasonic TX-P42S20E der ist FullHD und hat 24p (soll ich 24frames/s auswählen beim convertieren oder 30frames/s will ja 1080p und net 1080i
), unterstützung, möchte dort halt auch alle meine Videos genießen können (Video-Codec??), außerdem kauf ich mir eine Sound -Anlage vllt. 5.1 oder 7.1.... (Audio-Codec??)
Außerdem intressiert mich was passiert wenn ich eine Video convertiere das 1280x720 ist und ich ändere es in 1920x1080 oder von 20frame/s in 24frames/s ändere, die Datei wird locker 2-3 größer aber verändert sich die Qualität ins Positive oder geht das gar nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
,
Lg Max
Ich habe vor mir eine PS3 zukaufen, nebenbei habe ich erfahren das man sie auch als Media Player verwenden kann.
Sie unterstütz diese Formate:
Code:
The following types of files can be played under Video.
Memory Stick Video Format
- MPEG-4 SP (AAC LC)
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
- MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
MP4 file format
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3(Dolby Digital), LPCM)
MPEG-2 TS(MPEG2 Audio Layer 2, AC3(Dolby Digital), AAC LC)
MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
AVI
- Motion JPEG (Linear PCM)
- Motion JPEG (μ-Law)
AVCHD (.m2ts / .mts)
DivX
WMV
- VC-1(WMA Standard V2)
Quelle
Jetzt habe ich mir einfach gedacht, convertiere dir einfach alle Videos in ein Format (wegen der Ordnung und der Möglichkeit sie auch auf der PS3 abzuspielen). Weiß aber nicht was der beste Codec und Container ist? Mir gehts hauptsächlich darum die beste Qualität herauszuholen. Ich hab eine Panasonic TX-P42S20E der ist FullHD und hat 24p (soll ich 24frames/s auswählen beim convertieren oder 30frames/s will ja 1080p und net 1080i
Außerdem intressiert mich was passiert wenn ich eine Video convertiere das 1280x720 ist und ich ändere es in 1920x1080 oder von 20frame/s in 24frames/s ändere, die Datei wird locker 2-3 größer aber verändert sich die Qualität ins Positive oder geht das gar nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Max