Allgemein - PS3 (1 Viewer)

maxmic

New Member
August 16, 2010
1
0
Hi,

Ich habe vor mir eine PS3 zukaufen, nebenbei habe ich erfahren das man sie auch als Media Player verwenden kann.
Sie unterstütz diese Formate:

Code:
The following types of files can be played under Video.
Memory Stick Video Format
- MPEG-4 SP (AAC LC)
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
- MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
MP4 file format
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3(Dolby Digital), LPCM)
MPEG-2 TS(MPEG2 Audio Layer 2, AC3(Dolby Digital), AAC LC)
MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
AVI
- Motion JPEG (Linear PCM)
- Motion JPEG (μ-Law)
AVCHD (.m2ts / .mts)
DivX
WMV
- VC-1(WMA Standard V2)

Quelle

Jetzt habe ich mir einfach gedacht, convertiere dir einfach alle Videos in ein Format (wegen der Ordnung und der Möglichkeit sie auch auf der PS3 abzuspielen). Weiß aber nicht was der beste Codec und Container ist? Mir gehts hauptsächlich darum die beste Qualität herauszuholen. Ich hab eine Panasonic TX-P42S20E der ist FullHD und hat 24p (soll ich 24frames/s auswählen beim convertieren oder 30frames/s will ja 1080p und net 1080i :D), unterstützung, möchte dort halt auch alle meine Videos genießen können (Video-Codec??), außerdem kauf ich mir eine Sound -Anlage vllt. 5.1 oder 7.1.... (Audio-Codec??)

Außerdem intressiert mich was passiert wenn ich eine Video convertiere das 1280x720 ist und ich ändere es in 1920x1080 oder von 20frame/s in 24frames/s ändere, die Datei wird locker 2-3 größer aber verändert sich die Qualität ins Positive oder geht das gar nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D,

Lg Max

Donwymeer

Portal Member
February 25, 2010
38
0
Home Country
Germany Germany
AW: Allgemein - PS3

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Möchte aber gerne eine Anmerkung machen. Ich habe auch eine PS3 und habe mir trotz der Abspielmöglichkeiten ein HTPC gebastelt. Als Alternative wäre noch ein NAS-Laufwerk in Frage gekommen. Denn wenn du deine Medien über eine Externe Festplatte abspielen möchtest geht es nur über eine Formatierung in FAT32. Somit bist du immer auf eine maximale Datengröße von 4GB beschränkt. Bei den heutigen Filmen in HD mußt du das ganze permant splitten und das war mir einfach viel zu nervig. Und einen PC zum Streamen für die PS3 zu benutzen hat in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

hab auch ne PS3, aber um Videos über LAN von meinem WHS wieder zu geben taugt das nicht wirklich. Alleine die Bedienung ist nervig.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

hehe, hab auch eine PS3.
    hab immer über meinen imac gestreamt.
    wollte dann eine nas. die guten waren mir zu teuer, die günstigen zu langsam.
    hab dann stromsparende komponenten für nen pc gekauft und wollte freenas laufen lassen.
    was da zum streamen war, war murks. konnte keine mkvs on the fly transcodieren und streamen.
    weiter gegoogelt und daraus einen htpc mit tv und allem pipapo gebaut. bin seit ca. april dabei
    und überglücklich mit dem konzept.
    meine fat ps3 muss nimmer zum filme gucken an sein (auch wieder >300W verbrauch + streamen über imac..keine anhnung was der noch zusätzlich verbraten hat)
    nu alles über einen pc, daten an einem zentralen punkt etc.
    das ganze im idle 55W und unter last max 70W

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Sollte die Geschichte mit dem PS Jailbreak stimmen könnte da ja noch was passieren.
    XBMC ist ja auch mal nur durch einen Hack möglich gewesen.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Glaube das auf der XBOX 1 war eine grosse Ausnahme, sowas wird sich glaube ich nicht mehr wiederholen in den Umfang.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ob da win PRojekt wie XBMC entsteht wage ich auch zu bezweifeln, aber ein gescheites MediaCenter könnte ich mir schon vorstellen.
    Abwarten.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich kann mir nicht vorstellen dass die PS3 gehackt werden wird, das hätte schon lange passieren müssen/können. Ich denke, da brauchen wir nicht drauf hoffen...

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

ehhh, schon mal jailbreak für ps3 gegoogelt?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Naja dazu gibt es nur Ankündigungen und noch keinen direkten Verkauf.
    Ausserdem sollten auch nur Games möglich sein die sich auf FAT 32 kopieren lassen, wobei das hier eh nicht das Thema ist.
    Selbst wenn dieser USB Dongle Realität wird, ob dann irgendwann ein PSMC kommt ist was anderes.
    Auf der XBOX hat es doch einige Jahre gedauert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom