Allgemeine Frage zum Thema Enschlüsselung (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Mal ganz weg vom Thema Premiere, dass das nicht legal ist, ist ja jedem klar, aber ich kenne es aus anderen Foren, dass das entschlüsseln von OHF zum Beispiel vollkommen legal ist.
In dem Forum werden die dazu benötigten Keys auch ganz offiziell zum Download angeboten. Von Premiere Keys distanziert man sich dort aber auch ganz klar.
Wenn das also legal wäre, schliesst man diese Nutzung ja nun komplett aus, stört mich nun weniger, aber denke einige Schweizer finden das sicher nicht so toll.

Wäre das nicht ein Pro, entsprechende Plugins doch zu erlauben?

Hoffe der Post ist so erlaubt.

Gruß

CC

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst nicht zufällig ORF (Österreich)?
    ORF-Kunden können natürlich problemlos mit einem CI und ihrer Smartcard MediaPortal benutzen. Niemand wird hier von der regulären Nutzung ausgeschlossen.

z.B. MD-Plugins sind natürlich nicht generell verboten, nur wird MP diese nicht offiziell unterstützen. Wenn jemand ein externes Plugin dafür schreiben möchte das natürlich seine Sache.

Chris84

Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    Ja Sorry vertippt :/ Und falsches Wissen :)

Kenne das ganze halt von meiner Dreambox, die bieten für ORF die Keys an.

Habe mich aber da mittlerweile auch mal kundig gemacht. 100% legal ist es auch nicht, aber bei ORF stört es niemanden, wenns geknackt wird, weils da um nen anderen Hintergrunmd geht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom