Allgemeine Neulingsfragen (1 Viewer)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    MediaPortal Version: 1.1.0b
    Windows Version: Vista Home Premium SP1

1. Welche DVB-S Karten extern USB werden unterstützt, gibt es welche mit HDTV und kann ich davon 2 parallel betreiben?
    2. Warum nimmt Mediaportal manchmal Sendungen manuell auf, ohne eine Eingabe von mir?
    3. Warum kann ich diese Aufnahmen nicht stoppen?
    4. Wie kann ich die Senderlogos vom Server auch am Client anzeigen lassen?
    5. Welches Backupprogramm für Mediaportal benutzt Ihr? (nur für MP, keine Partitionen wie Acronis das macht bitte)
    6. Müssen auf dem Server und dem Client die gleichen Versionen des Mediaportals vorhanden sein?

Währe schön wenn jemand helfen kann, auch wenn es nur Teilantworten gibt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hi, ich versuch mich mal.:D

zu 1) grundsätzlich sollten alle tv-karten gehen die über bda-treiber verfügen, welche genau kann ich dir allerdings nicht sagen.
    zu 2) k.a., sollte nicht vorkommen, vielleicht aus versehen eine serienaufnahme programmiert, müsste im der tvserver-config zusehen sein.
    zu 3) stoppen sollte auch gehen, auf die tv-seite (menü lings u. tv) gehen den gleichen sender wie in der aufnahme einstellen,
    dann sollte im menü der button "aufnahme beenden" erscheinen. oder über den button laufende aufnahmen gehen.
    zu 5) mache das von hand, sichere mir die drei bzw. vier ordner in eine zip, da kann man vorher noch bereinigen, logs und cache löschen ect.
    zu 6) besser ist es obwohl es nicht unbedingt sein muss, kommt auch darauf an wie weit die versionen auseinander liegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom