Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Germany Germany
Hallo Leute,

irgendwo in de Fülle der Einstellungen kann man auch einstellen, ob und wann MP den Rechner automatisch in den Stand-By runterfahren soll - aber wo war das? Ich wollte die Zeit bei mir deutlich verlängern, finde aber nicht mehr, wo man dieses einstellen kann!:confused:
Könnte mir jemand mal einen Tipp geben?:sorry:

Joachim
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
371
12
BW
Germany Germany
Country flag
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Unter Plugins/PowerScheduler jeweils im Programm "MediaPortal Konfiguration" und "TV Server Konfiguration".
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Germany Germany
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Hallo cerberus,

vielen Dank für die Antwort: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!;)

Ich habe die Zeit von 5 jetzt auf 60min verlängert - es dauert bei meinem HTPC immer sehr lange bis er in den Stand-By geht (ca. 10-15min) und wenn er dann wieder hochgefahren wird, ist da immer so eine Fehlermeldung die frei übersetzt so etwas wie "Media-Portal wurde unerwartet beendet" - irgendwie passt das für mich auch nicht so zusammen...

mit der Verlängerung werde diese Fälle dann hoffenlich sehr selten werden...

Joachim
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
371
12
BW
Germany Germany
Country flag
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Lass doch MP nach dem Ruhezustand neu starten (MP Konfiguration/"ganz oben").
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Germany Germany
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Hallo cerberus,

das Problem liegt ja eigentlich schon beim "in den Stand-by fahren"...
Ich habe das schon sehr viel Zeit verbracht und mit diversen Tipps und Tricks aus diesem Forum versucht das in den Griff zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg. Bei meiner Nutzung ist es auch in Ordnung, wenn ich ihn "richtig" runter fahre und dann "richtig" wieder hochlaufen lasse. Ich glaube das Problem ist, dass - trotz MPStandByHandler - der TV-Server nicht korrekt beendet wird (die Fehlermeldung nach dem Hochlaufen liest sich ja entsprechend) - ohne MP (Portal und Server) ist das nicht das Problem.
Wie auch immer - noch mal Danke für Deinen Tipp!

Joachim
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
371
12
BW
Germany Germany
Country flag
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Du hast aber den PowerScheduler in MP und im TVServer aktiviert und gleich konfiguriert?
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Germany Germany
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Ja, beide auf jetzt 60min - vorher waren es bei beiden 5min...

Warum?
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
371
12
BW
Germany Germany
Country flag
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Das hätte dein Problem sein können, ist es aber wohl nicht.
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
36
Ruhrgebiet
Germany Germany
Country flag
Schau dir mal das Programm GMPS Scheduler an (findest du entweder hier im Board oder unter Home )

Das Programm geht in seinen funktionen wesentlich über das hinaus was der in MP integrierte Scheduler kann (u.a. kann man damit auch Sendungen via RSS Feed programmieren).
Es kann auch MP bzw. den TV Server gezielt vor dem Standby beenden.

Schau es dir mal an, ich nutze es seit ca. einem halben Jahr und bin total zufrieden.
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Germany Germany
AW: Allgemeine Standy-By-Zeit einstellen

Hallo darkside40,

ich habe es mir mal runtergeladen und wrde es mal ausprobieren - vielen Dank für den Tipp!

Joachim
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
Similar threads

Top Bottom