Allnet verkauft nun auch MediaPointer Karten (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade auf die Deutsche Tour wird hingewiesen.

Made, Support und Entwicklung in Deutschland.

Vom Preis her dürfte sie niedrig sein, weil halt Allnet Produkt.

Nur ich frage mich langsam, ob es klug ist von MediaPointer wirklich jedem seine Karte anzubieten.
    Besonders weil jeder Hersteller schreibt, das Wunderding ist von Ihnen.

Entweder sind die eigenen Geschäfte von MP wirklich so schlecht und will das Ding auf Teufel komm raus verscherbeln,
    oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Kann auch sein das sich MP als grosser Distri versucht, aber ob das dauernde Labeln der Fremdfirmen so förderlich ist.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Allnet verkauft nun auch MediaPointer Karten

Nur ich frage mich langsam, ob es klug ist von MediaPointer wirklich jedem seine Karte anzubieten.
    Besonders weil jeder Hersteller schreibt, das Wunderding ist von Ihnen.

Entweder sind die eigenen Geschäfte von MP wirklich so schlecht und will das Ding auf Teufel komm raus verscherbeln,
    oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Kann auch sein das sich MP als grosser Distri versucht, aber ob das dauernde Labeln der Fremdfirmen so förderlich ist.

Schau mal bei Twinhan, unter welchen Labels diese Twinhan gehandelt wird ist inzwischen beinahe unüberschaubar.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Bin mir jetzt nicht sicher was du meinst.

Früher waren die MP Karten halt nur bei MP zu bekommen und halt für Ihre MediaCenter.
    Seitdem dem wechsel vom MP Betreiber gibt es nun dutzende dieser Clones.
    Und jeder Clone verbucht die Hardware natürlich auf hochkomplexe Eigenentwicklung.

Das hat mit dem früheren MediaPointer nichts mehr zu tun, oder die wollen das eigene MediaCenter Geschäft garnicht mehr so fokosieren.
    Ausser die Karten sind nicht von MP sondern von einer Asien Firma die keinen Exklusive Vertrag mit MP mehr hat, und im Grunde nun die Karten an jeden Verkauft.

DaCHRlS

Portal Member
    January 22, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte die duale Sat-Karte wurde von Digital Devices im Auftrag von Linux4Media entwickelt und Mediapointer ist nur einer von mehreren Händlern?! So hatte ich es zumindest mal gelesen, aber stimmt eben leider nicht alles was im Internet geschrieben steht... :confused:

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Ich kenne das auch so das MediaPointer nicht der Hersteller ist...

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    ich versteh das problem irgendwie nicht?
    das ist doch gang und gebe, oder glaubst du wirklich das die technisat receiver von technisat selbst hergestellt werden?
    schau mal unter "robust gmbh" im netz nach ;)
    kaum ein "hersteller" entwickelt alles selbst, wozu auch?

Nvidia verkauft ja nichtmal eine einzige karte selbst ;) und da spricht man ja auch nicht von "verscherbeln"

Users who are viewing this thread

Top Bottom