Allround Fernbedienung gesucht! (1 Viewer)

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hi,
ich suche noch eine Fernbedienung für mein MP System!
Meine alte hat leider nicht reibungslos funktioniert:
https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/noname-fernbedienung-nicht-alle-tasten-46901/

Also hier sind die Voraussetzungen die ich an die Fernbedienung habe:
  • Voll mit Media Portal kompatibel
  • Sollte einen Button habe mit dem ich Media Portal direkt starten kann
  • Sie sollte Steuerungstasten für Play, Stop etc haben
  • Ach ja, sollte über USB angeschlossen werden, hätte aber auch noch einen PCI Steckplatz frei fals es sowas gibt

Was ich mir sehr wünschen würde:
  • Ich möchte die Maus steuern können, und evtl Tastatureingaben im Handystil vornehmen
  • Es währe sehr nett wenn ich per Fernbedienung auf Fullscreen schallten könnte
  • Es währe sehr nett wenn ich enen Shortcut für die Programmliste oder EPG hätte
  • Es wäre auch super wenn ich eine Aufnahme über die Fernbedienung starten könnte
  • Ich sollte den PC mit der Fernbedienung herunterfahren und vllt. auch wieder aufwecken können
  • Sie sollte extra shortcuts für TV, radio, music, Photo, Video und DVD haben --> so wie meine alte (siehe oben verlinkter Therad)

Also ich hätte an die Medion X10 gedacht, aber was könntet ihr mir empfehlen?
Also ich hätte vor die Fernbedienung gebraucht zu kaufen da ich nicht wirklich viel geld habe!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Medion X10 erfüllt vieles von deinen Wünschen, hat aber keine Maussteuerung und kann den PC nicht aufwecken.

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
OK..
Hab das oben jetzt nochmal geändert..
Brauch doch nicht alles was ich als Voraussetzung gestellt habe..
Habe jetzt ein paar Features von Voraussetzung zu Wünschenswert degradiert!

Vllt. gibts so mehr..
Wird die X10 voll unterstützt?

niKe

EDIT:
Was haltet ihr von der Centarea Master Remote II?
Und gibts bei der X10 irgendwelche Nachteile?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Darüber kannst du hier Einiges lesen: https://forum.team-mediaportal.com/...e-ii-smr-140-fernbedienung-mp-anlernen-37443/
Lt. Fazit von noxx2 nicht so das perfekte Teil. Für mich mindere Qualität, wenn nach kurzer Zeit der Joystick der FB nicht mehr funktioniert.
Was die Medion X10 kann, läuft perfekt. Wird auch komplett von MP unterstützt. Das gilt nur für die "originale" Medion FB. Mit dem Fake der MCE FB auf X10 Basis wird es etwas komplizierter. Zusätzliche Funktionen für die Medion kann man "girdern". Das hatte ich mal gemacht um MP aus Windows starten zu können.

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
OK..
Dann nehm ich wohl doch lieber die X10..
Natürlich original..

Also kann ich mit der Fernbedienung Media Portal startet, also per Knopfdruck (wie z.B. Green Button)?

NiKe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also kann ich mit der Fernbedienung Media Portal startet, also per Knopfdruck (wie z.B. Green Button)?

Das war damals nicht möglich. Um das zu realisieren hatte ich Girder 3.2.9 mit X10 Plugin verwendet und dafür die Setup-Taste der FB angelernt.

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei dieser eBay Österreich: Computer / PC Medion Fernbedienung (Artikel 220297546822 endet 26.10.08 19:30:00 MEZ) frag an ob ein Empfänger dabei ist. Bei Medion PCs ist der intern eingebaut.
Besser bedient bist du mit dieser hier: TEO - Shop
Das ist eine originale MS MCE FB V2 und wird nicht mehr hergestellt. Gut, hat nicht so viele Tasten wie die X10, man muss öfter über Menü gehen, dafür ist es möglich einen PC aus S3/S4 zu holen. Wenn du noch eine erwischen kannst, greif zu.

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Naja..
Werde mir die Medion zulegen..
Finde ich sieht besser aus, und ich finde viele Tasten sind ein Vorteil..

Werde mich beim ersten Angebot versuche, da beim zweiten kein Empfänger bei ist!

NiKe

Users who are viewing this thread

Top Bottom