Alte WinTV-PCI mit MP (1 Viewer)

Aback

New Member
November 23, 2006
3
0
124
Hi !

bin neu hier im Forum, und gleich mal die erste frage:

bin gerade dabei meinen HTPC fertig einzurichten. Soweit auch recht erfolgreich, jedoch scheitete ich an der Einrichtung meiner alten WinTV-PCI unter MediaPortal ! Mit der Hauppauge eigenen WinTV Software läuft alles einwandfrei, MP erkennt die karte auch anständig. Jedoch wenn ich My TV starten will bekomme ich die Fehlermeldung die auch in der FAQ beschrieben ist:
Could not create Graph

Wie schon erwähnt habe ich mich um die Suche bemüht, auch hier im Forum. Darauf habe ich dann den Software MPEG2-Decoder WinDVR installiert und die Decodereinstellungen in MP vorgenommen, jedoch leider ohne erfolg.

Die neuesten WDM Treiber von Hauppauge.de (die obersten) sind auch installiert.

Ich habe noch eine Vermutung, dass es an den MCE Treiben liegen könnte, die meine TVKarte nicht mehr unterstützen...

Noch was zu meinem System:

AMD T-Bird 1Ghz
Aopen AK33 Mainboard
768MB SD-RAM
80G HDD
WinTV-PCI
DX 9.0c
Neueste WDM Treiber
WinDVR installiert

MediaPortal 0.2.1.0

hoffe ihr könnt mir da helfen, ansonsten muss ich mir wohl doch ne neue TV-Karte zulegen :(

mfg

a-back

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, um eine neue Karte wirst Du nicht herumkommen. Unabhängig davon, ob die Karte ein Bild zeigt oder nicht, sind 1Ghz Welten zuwenig. 2,8Ghz werden als Minimalkonfiguration bei analogen Karten mit Software-Encoder empfohlen.

Aback

New Member
    November 23, 2006
    3
    0
    124
    :(

kann mir dann jemand ne sehr günstige, mit MP kompatible Karte empfehlen ? (da meine erste und letzte TV-Karte ne WinTV-PCI ist/war könnt ihr euch ja vorstellen wie gut ich da z.Z. informiert bin :))
    es reicht eine analoge karte ! son luxus wie dvb-t/s etc bla gibts hier unten am bodensee ned :-\

danke schonmal !

mfg

Aback

New Member
    November 23, 2006
    3
    0
    124
    gibts noch alternativen zur wintv ? (evtl auch noch günstiger ?) hab mir ma die kompatibilitätsliste angeschaut, aber wenige davon, zb. bei ebay gefunden !

mfg

Fragone

Portal Pro
    August 3, 2006
    56
    0
    124
    Alles was einen Harwareencoder hat funktioniert eigentlich gut, z.B. Hauppauge 150 oder 250.

USB-TV-Sticks haben fast immer einen Encoder mit drauf, damit die Daten schnell genug in den PC kommen.

Sonst gibts auf ebay sicherlich günstige karten.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Besorg Dir doch mal eine DVB-C Karte. Ist auch nicht viel teurer, aber die Bildqualität ist viel besser. Rückgabe mit dem Händler vereinbaren, falls es nicht funktioniert. Ich weiß von nem Freund aus Berlin(nicht in allen Stadtteilen)das dort Digitalempfang mit dem PC ohne Abo funktioniert. Vielleicht hast du Glück. Alternativ, mit der alten Karte, bleibt nur eine völlig andere Lösung. iMon-Software, da gehen die WDM-Treiber. Da brauchst du aber die Hardware von Soundgraph(iMon) oder Thermaltake(Medialab) und das kostet auch min. 50 €. Die Software ist identisch, das Medialab ist etwas günstiger.
    Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom