home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Alternative Bedienmethoden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heiserfeger77" data-source="post: 828569" data-attributes="member: 99467"><p><strong>AW: Alternative Bedienmethoden</strong></p><p></p><p>[USER=85373]mrbonsen[/USER]</p><p></p><p>wenn ich das richtig verstehe steht samurize jedoch für kein Bedienkonzept, sondern für ein Informationstool, welches Informationen aller Art darstellen kann. Krass find ich ja deine Unterbauschrank - Installation. Kriegst du keine Kühlprobleme im geschlossenen Zustand, oder sind da noch Löcher an nicht fotografierter Stelle.</p><p></p><p>[USER=103457]eric1687[/USER]</p><p></p><p>ich stimme dir zu, dass viele Sprachkonzepte momentan bestenfalls als Gimmick oder Spielerei herhalten. Es wird sicherlich auch noch ein paar Jahre dauern, bis sprachliche Bedienkonzepte einen Mehrwert im Vergleich von Tastatur, Maus oder Fernbedienung bringen. Das es allerdings relativ gut funktionieren kann, erkennt man an diversen Hotlines mit Sprachsteuerung oder auch das neue iPhone. Ziel muss sein ein Sprachgerüst aufzustellen, das ala Star-Trek eine Steuerung von Computer, Heimautomation und ähnliches bietet. Allerdings muss man irgendwann damit anfangen, auch wenn es anfänglich mühsehlige Pionierarbeit ist oder erkennbaren Mehrwert. Muss ja auch nicht jeder mitmachen. Eine breite Masse kann sich erst dafür begeistern, wenn es über 99% funktioniert, da der Mensch nicht gerne etwas zweimal tut. Außerem soll dieser Thread eben gerade alternative Bedienkonzepte beleuchten, fernab der Masse. Da müssen auch Konzepte einen Platz finden, die noch nicht ersatzfähig sind oder noch in der Entwicklung.</p><p></p><p>Ich hab gerade eine Seite für Sprachsteuerung gefunden. Allerdings scheint es sich hierbei um eine reine API zu handeln um Sprachmodelle zu erstellen. Kennt jemand eine Lernsoftware die darauf aufbaut? (<a href="http://cmusphinx.sourceforge.net/" target="_blank">CMU Sphinx - Speech Recognition Toolkit</a>)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heiserfeger77, post: 828569, member: 99467"] [b]AW: Alternative Bedienmethoden[/b] [USER=85373]mrbonsen[/USER] wenn ich das richtig verstehe steht samurize jedoch für kein Bedienkonzept, sondern für ein Informationstool, welches Informationen aller Art darstellen kann. Krass find ich ja deine Unterbauschrank - Installation. Kriegst du keine Kühlprobleme im geschlossenen Zustand, oder sind da noch Löcher an nicht fotografierter Stelle. [USER=103457]eric1687[/USER] ich stimme dir zu, dass viele Sprachkonzepte momentan bestenfalls als Gimmick oder Spielerei herhalten. Es wird sicherlich auch noch ein paar Jahre dauern, bis sprachliche Bedienkonzepte einen Mehrwert im Vergleich von Tastatur, Maus oder Fernbedienung bringen. Das es allerdings relativ gut funktionieren kann, erkennt man an diversen Hotlines mit Sprachsteuerung oder auch das neue iPhone. Ziel muss sein ein Sprachgerüst aufzustellen, das ala Star-Trek eine Steuerung von Computer, Heimautomation und ähnliches bietet. Allerdings muss man irgendwann damit anfangen, auch wenn es anfänglich mühsehlige Pionierarbeit ist oder erkennbaren Mehrwert. Muss ja auch nicht jeder mitmachen. Eine breite Masse kann sich erst dafür begeistern, wenn es über 99% funktioniert, da der Mensch nicht gerne etwas zweimal tut. Außerem soll dieser Thread eben gerade alternative Bedienkonzepte beleuchten, fernab der Masse. Da müssen auch Konzepte einen Platz finden, die noch nicht ersatzfähig sind oder noch in der Entwicklung. Ich hab gerade eine Seite für Sprachsteuerung gefunden. Allerdings scheint es sich hierbei um eine reine API zu handeln um Sprachmodelle zu erstellen. Kennt jemand eine Lernsoftware die darauf aufbaut? ([url=http://cmusphinx.sourceforge.net/]CMU Sphinx - Speech Recognition Toolkit[/url]) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Alternative Bedienmethoden
Contact us
RSS