Alternative zu Clickfinder [Suche] (1 Viewer)

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16
Hallo,

seit einigen Jahren verwende ich die Premiumversion des Clickfinder und war bis vor kurzem damit auch sehr zufrieden. Vor einigen Wochen/Monaten gabs dann die ersten Probleme. Zeitweise konnten keine Daten geladen werden und die vor allem waren die heruntergeladenen Daten qualitativ ziemlich schlecht. Da fehlten Beschreibungen, Marker oder manchmal standen sogar einfach die falschen Sendungen drin.
Wenn ich mich recht erinnere stand z.B. an einem Sonntag an dem ein WM-Spiel auf der ARD lief im EPG was von Günther Jauch usw. Im ewe-Forum kann man das ganze nachlesen.

Nun hat sich das meiste aus meiner Sicht wieder normalisiert (es gibt im ewe-Forum die nach wie vor sehr enttäuscht von der Qualität sind). Was mich jedoch ungemein ärgert ist die teils völlig falsche Markierung von "live" und vor allem "Wiederholung".
"live" spielt für mich keine so große Rolle. Obwohl mich ein Fussballspiel, welches als "live" und "Wiederholung" angepriesen war schon zum schmunzeln brachte.

Den Wiederholungsmarker setze ich jedoch regelmäßig zum Programmieren meiner Aufnahmen ein. Dies mache ich aktuell mit TVWishlist nach dem Motto "nimm alle navy cis Folgen auf Sat.1 nach 20 Uhr, die nicht als (Wdh.) markiert sind". Und genau das funktioniert nun überhaupt nicht mehr.
Im Clickfinder werden teilweise neue Folgen am Sonntag Abend als Wiederholung markiert, anderen, die wirklich Wiederholungen sind fehlt dieser Marker usw. Unterm Strich bedeutet das für mich, dass mir einige neue Folgen fehlen. Dafür fährt mein HTPC teilweise mitten in der Nacht hoch und verbraucht Strom um eine alte Folge aufzuzeichnen.

Im ewe-Forum habe ich mehrfach auf diese Misstände hingewiesen und gefragt, ob es hier in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird. Für die Nennung exakter Beispiele hat man sich zwar stets bei mir bedankt und ein Korrigieren versprochen. Zu einer Aussage, ob es hier eine Lösung geben wird hält man sich jedoch bedeckt.

Daher würde es mich sehr interessieren was es für sinnvolle Alternativen gibt. Was benutzt Ihr? Ich kenne natürlich den TV Browser (Daten dürfen nicht anderweitig verwendet werden), texxas, TVgenial usw.. Allerdings habe ich mich bislang nicht damit auseinandergesetzt was wirklich eine gute Alternative darstellt. Und vielleicht habt Ihr ja noch weitere Optionen, die ich bislang nicht kenne.

Schöne Grüße
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    es gibt noch epgdaten.com
    allerdings weiß ich nicht wie man die daten in mediaportal bekommt.
    die leute scheinen ziemlich zufrieden mit den daten
     

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    Mich wundert ja nur, dass augenscheinlich keiner außer mir große Probleme hat. Vielleicht benutzt auch keiner TVWishlist in Verbindung mit Clickfinder :)

    Aktuell gibt's wieder ein schönes Beispiel mit "Under the Dome", das ab 10.09. auf Pro7 laufen wird. Das startet um 20:15 und endet um 23:05. Es werden 3 Folgen gezeigt. Im Clickfinder stehen hier 4 Einträge. 3 davon (die einzelnen Episoden) laufen angeblich von 20:15 bis 20:15 und einer (richtig) startet um 20:15 und endet um 23:05 und beinhaltet alle 3 Folgen. Am Mittwoch drauf das gleiche Spiel.
    In logischer Konsequenz habe ich nun mehrere programmierte Aufnahmen in MP, weil es laut EPG eben 4 Sendungen um 20:15 gibt. Auf TVMovie ist's genauso falsch, allerdings dauern hier die einzelnen Folgen angeblich 30 Minuten. Dies kann ebenfalls nicht stimmen.

    Wenn man einen Blick ins ewe-Forum wirft sieht man ja, dass die Probleme nun schon seit Monaten anhalten und die Leute teils sehr unzufrieden sind. Daher wundert es mich, wie gesagt, schon sehr, dass man hier nichts dergleichen liest.
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    weil hier nichts an dieser misere geändert werden kann.
    Ja so ist es leider. Ist aber schon ärgerlich das die es einfach nicht hin bekommen. Da muss ich an meinen alten Kathrein Receiver denken. Der läuft schon über 10 Jahre und die EPG-Daten von tvtv.de haben bis heute immer gestimmt!

    Aktuell gibt's wieder ein schönes Beispiel mit "Under the Dome", das ab 10.09. auf Pro7 laufen wird. Das startet um 20:15 und endet um 23:05. Es werden 3 Folgen gezeigt. Im Clickfinder stehen hier 4 Einträge. 3 davon (die einzelnen Episoden) laufen angeblich von 20:15 bis 20:15 und einer (richtig) startet um 20:15 und endet um 23:05 und beinhaltet alle 3 Folgen. Am Mittwoch drauf das gleiche Spiel.

    Auch in deinem Bsp. stimmen die Daten:
    tvtv.JPG
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nachvollziehbar ist diese geschichte nicht. keine ahnung wieso die es nicht hinbekommen. :cry: daten exakt zu integrieren.
    verrückt dabei, bin darauf angewiesen, weil ich det mp plugin CF mag ;) und eigendlich auch nicht missen möchte.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aktuell gibt's wieder ein schönes Beispiel mit "Under the Dome", das ab 10.09. auf Pro7 laufen wird. Das startet um 20:15 und endet um 23:05. Es werden 3 Folgen gezeigt. Im Clickfinder stehen hier 4 Einträge. 3 davon (die einzelnen Episoden) laufen angeblich von 20:15 bis 20:15 und einer (richtig) startet um 20:15 und endet um 23:05 und beinhaltet alle 3 Folgen. Am Mittwoch drauf das gleiche Spiel.
    In logischer Konsequenz habe ich nun mehrere programmierte Aufnahmen in MP, weil es laut EPG eben 4 Sendungen um 20:15 gibt. Auf TVMovie ist's genauso falsch, allerdings dauern hier die einzelnen Folgen angeblich 30 Minuten. Dies kann ebenfalls nicht stimmen

    Das könnte dann aber wirklich (auch) ein Problem von TV-Wishlist sein. Ich nutze den clickfinder in Verbindung mit Argus-TV, und hier sieht der Aufnahmeplan für die Serie so aus:
    2014-09-04 Under the Dome Aufnahmeplan.JPG

    Er erkennt also lediglich nicht, dass es sich bei der Mittwochs-Ausstrahlung um drei Einzelfolgen handelt und wird demnach Mittwochs eine 3-Stunden-Aufnahme produzieren, die vom episodescanner nicht einsortiert werden kann. Aber die Samstags-Ausstrahlung wird korrekt in die drei Einzelfolgen geteilt. Also werde ich Samstags aufnehmen und Mittwochs nur gucken.....
    ....Problem (für mich) gelöst.

    Dennoch hast Du natürlich recht, so ganz befriedigend sind die Daten vom clickfinder / TV-Movie im Moment nicht.
    Aber etwas besseres gibt es im Moment ja nicht.

    Gerade gesehen: Für NDR, 3Sat, Arte und die meisten anderen ÖR gibts bei mir nur Clickfinder- EPG-Daten bis zum 8. September. Ist das bei Euch auch so!?
     
    Last edited:

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte dann aber wirklich (auch) ein Problem von TV-Wishlist sein. Ich nutze den clickfinder in Verbindung mit Argus-TV, und hier sieht der Aufnahmeplan für die Serie so aus:
    2014-09-04 Under the Dome Aufnahmeplan.JPG

    Denke ich nicht. Ich nutze TV-Wishlist nicht und bei mir sehen die Daten trotzdem so komisch aus wie von mcl beschrieben!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom