Alternativen zu Milkdrop (1 Viewer)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Hallo!

Ich benutze Milkdrop schon seit geraumer Zeit als Visualisierung. Allerdings funktioniert das meiner Meinung nach mehr schlecht als recht. Milkdrop läuft nie flüssig und außerdem scheint es Mediaportal manchmal ganz schön durcheinander zu bringen. Wenn man die Musik stoppt und unmittelbar danach den TV-Modus startet kann es passieren, dass die Framerate von Mediaportal auf 10-20 FPS für einen Moment verweilt und die TV-Wiedergabe entsprechend ruckelt. Mit deaktiviertem Milkdrop passiert das nie. Außerdem dauert der Start der Visualisierung einfach zu lange (bis zu 3 Sekunden, und das auf einen 3 GHz-Quadcore-System mit SSD!).

In XBMC geht das zack-zack ohne Verzögerung.

Auf der Suche nach Windows Media Player-Visualisierungen ist mir aufgefallen, dass viele Visualisierungen, obwohl sie in Mediaportal dann anwählbar sind, überhapupt nicht laufen (schwarzer Bildschirm).

Kennt jemand Alternativen zu Milkdrop, die auch vernünftig in Mediaportal laufen? Vielleicht sollte man in diesem Thread einfach mal alle Visualisierungen auflisten, die mit Mediaportal funktionieren. :)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Alternativen zu Milkdrop

die sonique-vis funktionieren im prinzip,
allerdings seit einigen svn's nur noch im fenster, gingen schon mal auch im vollbild, früher.:(
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom