Alternativen zum Gigabyte AM2+ MA78GM-DS2H (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo Mediaportal Gemeinde

Ich bin als angehender Neuling in der HTPC Gemeinde auf euch gestoßen und habe noch ein paar fragen die ich mit Hilfe von Google nur grob eingrenzen konnte.

Ich bin nach diversen Stunden intensiver Recherchen immer wieder auf das Gigabyte AM2+ MA78GM-DS2H Mainboard gestoßen und musste leider immer wieder feststellen das sich die community hier nicht einig ist ob nun ein onboard Grafik Variante die bessere Lösung ist.

Darum nun zu meiner frage gibt es eine Mainboard alternative zum oben genannten Mainboard ohne eingebaute "Grafikkarte", was sich dann noch mit einer 4350/4550/4650 im gleichen preislichen Rahmen aufhält ?

Da mein Htpc bisher nur auf dem Papier existiert vielleicht nochmal meine Hardware technischen Vorstellungen.


Windows Version: XP oder Vista bin ich mir noch nicht schlüssig

CPU Type: Denke mal ein Athlon 64X2 4850e 2.5 Ghz 45 Watt (Stromsparen ist angesagt)

HDD: Eine Western Digital aus der green Power Serie (WD 640 GB S-ataII /5400-7200 Umdrehungen) aber noch offen guten was das Budget am ende noch so her gibt

Memory: Hatte an Corsair Twin X cl5 2048MB set gedacht

Motherboard: Das große ? Entweder ein Gigabyte AM2+ MA78GM-DS2H oder eine alternative mit einer 4350/4550/4650 die sich im gleichen preislichen Rahmen befinden

Video Card: siehe Mainboard

Sound Card: Sollte 5.1 können und digitalen Ausgang haben da sie ein Teufel Concept E füttern soll

1. TV Card: Haupage WinTV Nova2 Später mal eine FloppyDTV darum sollte das Mainboard auch firewire haben.
Warum eine Haupage WinTV Nova2? naja denke mal ne HD Karte brauche ich nicht da ich eh kein Premiere habe und ansonsten ja kaum was in HD zu empfangen ist was einen so großartigen mehr Preis rechtfertigen würde. (zumindest im Moment)

Satelite/CableTV Provider: Empfangsart Sat
HTPC Case: Antec NSK 2480 inkl. Netzteil
Cooling: CPU Arctic Alpine 7