Alternativen zur Microsoft-Fernbedienung?/Problem mit Philips SRM 5100 (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle...

Hat denn mittlerweile jemand Infos über einen Nachfolger oder einen genauso gut funktionierenden Klon der MS MCE-Fernbedienung?

Ich hab jetzt eine Philips SRM 5100 am Rechner, die wird auch 100% unterstützt, allerdings hat diese öfters "Aussetzer", will sagen: Ich drücke wie ein Wilder, aber erst nach dem zehnten oder elften Mal reagiert der Rechner.

Die FB selbst ist ok, ich habs mit dem Handy geprüft, die Diode sendet jedesmal ein IR-Signal. Kann es am Empfänger liegen? Das Problem tritt unregelmäßig auf, lässt sich auch durch einen Neustart nicht beheben. Streckenweise funktioniert es dann "als wäre nichts gewesen", dann reagiert sie mal wieder erst nach etlichen Tastendrücken.

Ist das ein Einzelfall oder haben auch andere das Problem? Oder sogar eine noch besser funktionierende Alternative dazu?

Ergänzung: Da sich das Thema Fernbedienung ja scheinbar immer weiter zuspitzt, hat jemand die Möglichkeit sich eine bestimmte Fernbedienung vorzunehmen und dafür eine entsprechende XML o. ä. zu programmieren das diese genauso wie die Microsoft-FB funktioniert? Das man wieder EINE FB empfehlen kann die auch zu 100% ohne Fummelei und Plug-Ins/Addons out-of-the-Box unterstützt wird. Die Philips-FB wird auch immer teurer und ist auch immer schwerer verfügbar.

Mir schwebt quasi so etwas wie eine "offizielle" MediaPortal-Fernbedienung vor.

Traut sich das jemand zu? Ich würde, als kleinen Anreiz, schonmal zehn Euro als "Dankeschön" dafür bezahlen, vielleicht finden sich ja noch einige andere, dann legen wir zusammen.

Beste Grüße

--Jens--
 

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Bei ebay gibt es die MCE (lt. Angebot hergestellt von Philips für Dell) noch immer zu kaufen!

Ich habe erst vor Kurzem ein Exemplar aus England erhalten und das funktioniert einwandfrei!

Unter "BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft" kannst Du den Anbieter mit der fabrikneuen MCE bei ebay finden, es gibt hier schon mehrere zufriedene Kunden und das günstige Pfund ist zur Zeit auch nicht gerade von Nachteil...:D

Deren Signale habe ich meine Philips Prestigo lernen lassen und nun bin ich mit der Fernbedienung wirklich glücklich, was ich von den Hauppauge- und Pearl-Fernbedienungen nicht behaupten konnte.

Einziges Problem war, daß mit der angelernten Philips-RC die Tasten nur einmal funktionierten (das Problem gab es natürlich bei der gelieferten MCE nicht, nur, die wollte ich ja nicht benutzen), dies ließ sich aber durch eine Änderung in der Registry vom WindowsXP beheben!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom