AMD/ATi Catalyst 9.8 (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    AMD hat den Catalyst 9.8 veröffentlicht:Grafiktreiber und Software

    Mal sehen was AMD diesmal zustande gebracht hat........;)

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit zu 80% Müll, wie immer. Der Cat 9.4 war wohl ein Zufallstreffer, vielleicht war der Coder da mal nicht stoned. Jedenfalls bleibt bei mir der 9.4er drauf, ausser ich lese hier mal von einem überirdisch guten Cat, dann müssen das aber mindestens 200 MP user bestätigen, bevor ich den Cat 9.4 ersetze.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich mein ich selber habe auch ne ATI Graka aber auch nvidia weil ich es echt leid bin mich ständig mit den Treibern rumzuärgern.

    Ich habe aber weniger probs mit den Treibern als mit den atikmdg.sys Bluscreens die ja auch schon das Leid sehr vieler ATI User ist.

    Ich habe mir dann eine 9400GT gekauft seit dem keine ienzigen Bluscreen mehr.

    Wundert mich das ich mit meiner 4870 im festrechner keine probleme damit habe(noch nicht).

    Obwohl sich viele beschweren kaufen sie sich tzotzdem wieder ne ATI?
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise würde ich mir lieber die Arme abhacken lassen, als ATI jemals noch einen Cent in den inkompetenten Schlund zu werfen. Aber nach 1,5 Jahren rumpfriemeln mit HTPC und MP habe ich nunmal festgestellt, dass (zumindest subjektiv betrachtet und mit meinem Toshiba Display) mit ATI eine bessere Bildqualität möglich ist als mit NVIDIA. Und PQ ist das wichtigste für mich, wie gesagt alles subjetive Betrachtungsweise. Nur deswegen unterziehe ich mich der Tortur die da heisst: ATI-Scheiss-Treiber!

    Da ich gestern ein komplettes Image gemacht habe, hab ich neugierigerweise den Cat 9.8 mal installiert. Wie nicht anders zu erwarten und wie schon beim Cat 9.7 kein Pixelformat einstellbar, keine HDTV-Unterstützung. gegoogelt und dabei diese beiden FRECHEN, UNVERSCHÄMTEN Threads gefunden:

    AMD Game Forums - For people who think GPU scaling is NOT broken

    AMD Game Forums - Windows 7, No Image Scaling

    Da werden die User, denen diese Faetures fehlen halt als zu blöde dargestellt. Na fein, Ihr ATI-Idioten, jetzt reichts aber endgültig.

    Ich spiele nun das Image mit dem Cat 9.4 wieder zurück.

    Da möchte man wirklich nur noch die Faust auspacken. // Cress
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ......Wie nicht anders zu erwarten und wie schon beim Cat 9.7 kein Pixelformat einstellbar, keine HDTV-Unterstützung. gegoogelt und dabei diese beiden FRECHEN, UNVERSCHÄMTEN Threads gefunden:.......

    Pixelformat nicht einstellbar ? ... hab ich doch neulich irgendwo schon gelesen.... komisch, bei mir kein Problem...
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hehe funzt bei mir auch nicht,hab Win7,bei meinem Vista HTPC hab ich ja ne nvidia drin da hab ich das problem nicht mehr,jedoch hat die wirklich ein schlechteres Bild als die ATI,das liegt angeblich am schlechten Chromasampling.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    722
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    821
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT gebastelt, die MP nach dem Start für eine gewisse Zeit in den Fokus holt.
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT...
    Hey, also ich habe das Problem, dass das MPDisplay sich fast immer beim Start in den Vordergrund schiebt. Hat den blöden Effekt...
    Replies
    4
    Views
    832
    Top Bottom