Normal
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUVIch hab ein kleines Problem mit dem Catalyst Treiber und wollte dazu nicht gleich einen neuen Thread öffnen. Und zwar habe ich in den Einstellungen als Deinterlacing Mode: Vector Adaptive ausgewählt und dazu noch Pulldown detection aktiviert. Schön und gut, jedoch kommt es manchmal vor, dass sich diese Einstellungen einfach selbstständig ändern. Als Deinterlacing Mode ist dann plötzlich Bob ausgewählt. Woran könnte das liegen? Installiert ist Catalyst 11.5.Edit: Mir ist außerdem aufgefallen, dass mit Vector Adaptive HD Sender wie ZDF, ARD, Servus TV etc. nicht wirklich flüssig laufen. Es ist zwar kein ruckeln, aber ich würde die FPS auf ca. 19-20 schätzen. Nicht fatal aber auffallend. Ohne Vector Adaptive wird es zwar flüssiger, aber auch nicht ganz perfekt meiner Meinung nach. Könnt ihr mal berichten, ob es bei euch flüssig läuft? Vielleicht hab ich ja falsche Einstellungen oder dergleichen, ist nämlich mein erster HTPC. Könnte es vielleicht auch an der 1.2 Beta liegen, dass da noch gewisse Optimierungen fehlen?Codec ist der PowerDVD 11 aus dem SAF6 Packet.Nebenbei, wie ist das Navigieren im Menü bei euch so. Kommt es bei euch auch öfters zu Rucklern? Vorallem bei Moving Pictures fällt mir das stark auf ( trotz Übertaktung auf 1,8Ghz). Ich habe auch noch kurz XBMC getestet... eine ganz andere Welt. Alles viel Flüssiger, aber leider kein Live TV :/Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr Enttäuscht als Zufrieden von der Anschaffung des Boards und allgemein des HTPCs. Das TV Bild meines 4 Jahre alten Ferguson 8800HD find ich ebenfalls besser als mit MediaPortal. Irgendwas muss ich dann doch falsch machen
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV
Ich hab ein kleines Problem mit dem Catalyst Treiber und wollte dazu nicht gleich einen neuen Thread öffnen. Und zwar habe ich in den Einstellungen als Deinterlacing Mode: Vector Adaptive ausgewählt und dazu noch Pulldown detection aktiviert. Schön und gut, jedoch kommt es manchmal vor, dass sich diese Einstellungen einfach selbstständig ändern. Als Deinterlacing Mode ist dann plötzlich Bob ausgewählt. Woran könnte das liegen? Installiert ist Catalyst 11.5.
Edit: Mir ist außerdem aufgefallen, dass mit Vector Adaptive HD Sender wie ZDF, ARD, Servus TV etc. nicht wirklich flüssig laufen. Es ist zwar kein ruckeln, aber ich würde die FPS auf ca. 19-20 schätzen. Nicht fatal aber auffallend. Ohne Vector Adaptive wird es zwar flüssiger, aber auch nicht ganz perfekt meiner Meinung nach. Könnt ihr mal berichten, ob es bei euch flüssig läuft? Vielleicht hab ich ja falsche Einstellungen oder dergleichen, ist nämlich mein erster HTPC. Könnte es vielleicht auch an der 1.2 Beta liegen, dass da noch gewisse Optimierungen fehlen?
Codec ist der PowerDVD 11 aus dem SAF6 Packet.
Nebenbei, wie ist das Navigieren im Menü bei euch so. Kommt es bei euch auch öfters zu Rucklern? Vorallem bei Moving Pictures fällt mir das stark auf ( trotz Übertaktung auf 1,8Ghz). Ich habe auch noch kurz XBMC getestet... eine ganz andere Welt. Alles viel Flüssiger, aber leider kein Live TV :/
Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr Enttäuscht als Zufrieden von der Anschaffung des Boards und allgemein des HTPCs. Das TV Bild meines 4 Jahre alten Ferguson 8800HD find ich ebenfalls besser als mit MediaPortal. Irgendwas muss ich dann doch falsch machen