MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi,
ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC zusammenzustellen. Bisher habe ich schon TV-Karte, Case, RAM (4GB, ja vielleicht zuviel aber bei den niedrigen Preisen
), HDD, DVD. Jetzt brauche ich noch MB und CPU.
Preislich gesehen denke ich ist eine AMD CPU wesentlich günstiger, weil hier auch die MB's ziemlich günstig sind. Als MB würde ich mir das ASUS M4A785D-M PRO, 785G Sockel AM2+ kaufen, weil hier noch der günstige DDR2 Speicher passt, der AMD 785G mit wenig CPU Last HD Videos dekodieren kann (Glaube bei Intel kann das nur der G45?) und man auch AM3 CPU's verbauen kann. Klar das geht auf den meisten älteren AM2 und AM2+ Boards natürlich auch.
Jetzt gibt es bei AMD die EE versionen die nur 45Watt TDP haben. Aber die scheinen ja nicht mehr wirklich verfügbar zu sein. Hab nur noch 2 Händler gefunden, die die CPU besorgen könnten und es dauert 1-2 Wochen.
Bei eBay gibt es noch ein paar aber die sind auch sündhaft teuer. Weiss jemand ob und wann endlich die neuen Sockel AM3 EE Versionen auf den Markt kommen oder einen Online Shop wo man die CPUs noch bekommen kann?
mfg
r0k5t4r
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi,
ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC zusammenzustellen. Bisher habe ich schon TV-Karte, Case, RAM (4GB, ja vielleicht zuviel aber bei den niedrigen Preisen
Preislich gesehen denke ich ist eine AMD CPU wesentlich günstiger, weil hier auch die MB's ziemlich günstig sind. Als MB würde ich mir das ASUS M4A785D-M PRO, 785G Sockel AM2+ kaufen, weil hier noch der günstige DDR2 Speicher passt, der AMD 785G mit wenig CPU Last HD Videos dekodieren kann (Glaube bei Intel kann das nur der G45?) und man auch AM3 CPU's verbauen kann. Klar das geht auf den meisten älteren AM2 und AM2+ Boards natürlich auch.
Jetzt gibt es bei AMD die EE versionen die nur 45Watt TDP haben. Aber die scheinen ja nicht mehr wirklich verfügbar zu sein. Hab nur noch 2 Händler gefunden, die die CPU besorgen könnten und es dauert 1-2 Wochen.
Bei eBay gibt es noch ein paar aber die sind auch sündhaft teuer. Weiss jemand ob und wann endlich die neuen Sockel AM3 EE Versionen auf den Markt kommen oder einen Online Shop wo man die CPUs noch bekommen kann?
mfg
r0k5t4r