home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bribbon" data-source="post: 564696" data-attributes="member: 82463"><p><strong>AW: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion</strong></p><p></p><p>Sali zäme</p><p></p><p>Also, erstmals kurz ne Aufklärung..</p><p>Die MCE Remote (Microsoft Fernbedienung) sieht plus/minus so aus: <a href="http://www.multimediapc.nl/images/MCE%20remote.jpg" target="_blank">Klick mich</a>.</p><p>Je nachdem was man für eine IMon Software hat (OEM/Retail, etc.) hat man die Möglichkeit, 1 bis 3 verschiedene Fernbedienungstypen zu konfigurieren: 1. RM200 (IMon Pad); 2. RM100 (die kleine); 3. MCE Remote.</p><p></p><p>Ich zB. hab mir ein HTPC Gehäuse der Marke Zalman (auch Antec oder sonstige..) gekauft. Dazu erhielt ich die RM200 (auch als <a href="http://www.camdenit.co.nz/images/iMON%20PAD%20large.jpg" target="_blank">IMon Pad</a> bekannt).</p><p></p><p>1. Da ich keine MCE Remote besitze, war mein erster Versuch: die IMon Pad in der IMon Software zu mappen (konfigurieren). Das klappte soweit wunderbar. Alle Tasten reagierten perfekt.</p><p></p><p>Bald darauf kaufte ich mir eine Logitech Harmony One. Da fingen die Probleme an...</p><p>1. Das Steuerkreuz reagierte zu heftig (zB.: 1x drücken = bis zu 4x weiter...) Da hat mir der Support von Logitech geholfen. -> OK</p><p>2. OK und ESC Taste wiederholte sich sporadisch beim drücken. Dies verunmöglichte aufs schärfste, die Bedienung meines HTPC. Ich war 2x wegen diesen zwei Tasten beim Support. Besitze jetzt in meinem Harmony Profil eine Version der 'Soundgraph Imon Remote Controller', in das sie einen Fix eingebaut haben: Verkürzte Sendezeit der Tasten OK und ESC.</p><p>Aber doch, so wirklich super fand ichs nicht.</p><p></p><p>Deshalb brauche ich nun in der Harmony und IMon Software das Profil: MCE Remote. Wie ich in meinem ersten Beitrag oben geschrieben habe.</p><p>Das ist mit Abstand die Beste Konfiguration (für mich)! Läuft auf Anhieb..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bribbon, post: 564696, member: 82463"] [b]AW: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion[/b] Sali zäme Also, erstmals kurz ne Aufklärung.. Die MCE Remote (Microsoft Fernbedienung) sieht plus/minus so aus: [URL="http://www.multimediapc.nl/images/MCE%20remote.jpg"]Klick mich[/URL]. Je nachdem was man für eine IMon Software hat (OEM/Retail, etc.) hat man die Möglichkeit, 1 bis 3 verschiedene Fernbedienungstypen zu konfigurieren: 1. RM200 (IMon Pad); 2. RM100 (die kleine); 3. MCE Remote. Ich zB. hab mir ein HTPC Gehäuse der Marke Zalman (auch Antec oder sonstige..) gekauft. Dazu erhielt ich die RM200 (auch als [URL="http://www.camdenit.co.nz/images/iMON%20PAD%20large.jpg"]IMon Pad[/URL] bekannt). 1. Da ich keine MCE Remote besitze, war mein erster Versuch: die IMon Pad in der IMon Software zu mappen (konfigurieren). Das klappte soweit wunderbar. Alle Tasten reagierten perfekt. Bald darauf kaufte ich mir eine Logitech Harmony One. Da fingen die Probleme an... 1. Das Steuerkreuz reagierte zu heftig (zB.: 1x drücken = bis zu 4x weiter...) Da hat mir der Support von Logitech geholfen. -> OK 2. OK und ESC Taste wiederholte sich sporadisch beim drücken. Dies verunmöglichte aufs schärfste, die Bedienung meines HTPC. Ich war 2x wegen diesen zwei Tasten beim Support. Besitze jetzt in meinem Harmony Profil eine Version der 'Soundgraph Imon Remote Controller', in das sie einen Fix eingebaut haben: Verkürzte Sendezeit der Tasten OK und ESC. Aber doch, so wirklich super fand ichs nicht. Deshalb brauche ich nun in der Harmony und IMon Software das Profil: MCE Remote. Wie ich in meinem ersten Beitrag oben geschrieben habe. Das ist mit Abstand die Beste Konfiguration (für mich)! Läuft auf Anhieb.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion
Contact us
RSS