home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dialin" data-source="post: 565127" data-attributes="member: 87599"><p>Also ich nutze Imon und Harmony seit etwa 2 Jahren. Ein Jahr davon funktionierte keine Lösung zufriedenstellend. Ich habe auch alles probiert, ISS eingeschlossen. Irgendwann meinte jemand ich solle die MCE mappen und so die Probleme umgehen. Das funktionierte allerdings nicht wirklich. Entweder ging das VFD, oder die Fernbedienung. Irgendwann wurde allerdings eine neue Imon Version rausgebracht und alles funktionierte. Ich habe jetzt die Fernbedienung als MCE Remote eingerichtet, alle mir wichtigen Funktionen gemappt und kann das VFD in Mediaportal nutzen. Ist Mediaportal aus, wird das bei mir im VFD angezeigt.</p><p></p><p>Die einzige Funktionalität die verloren geht, ist die Mausfunktion des imon Pads. Allerdings habe ich keine Situation erlebt, bei der ich eine Maus bräuchte. Alle Funktionen liegen auf Tasten.</p><p></p><p>Ich kann im Übrigen folgende Vorgehensweise empfehlen:</p><p>Vorhandene MCE Fernbedienung nehmen, oder auch eine Übersicht der Tasten im Netz suchen.</p><p>Funktionen die man auf der Fernbedienung haben möchte zusammensuchen und im imon Manager den Tasten zuweisen.</p><p>In der Harmony die entsprechenden Tasten mappen.</p><p></p><p>Hört sich wenig kompliziert an, wenn man aber wie ich keine MCE Fernbedienung hat, dann sucht man sich einen Wolf danach ab wie die einzelnen Tasten tatsächlich heißen, denn leider ist es nicht durchgängig in allen Programmen die selbe Bezeichnung.</p><p></p><p>Die Lösung über den imon Manager finde ich persönlich am elegantesten. Das Programm muß laufen, damit das VFD angesprochen werden kann, also darf es sich auch um die Fernbedienung kümmern.</p><p></p><p></p><p>Tante €dit: Ich nutze im Übrigen auch Windows 7 als Betriebssystem, also sollte es zumindest nicht an dieser Hürde scheitern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dialin, post: 565127, member: 87599"] Also ich nutze Imon und Harmony seit etwa 2 Jahren. Ein Jahr davon funktionierte keine Lösung zufriedenstellend. Ich habe auch alles probiert, ISS eingeschlossen. Irgendwann meinte jemand ich solle die MCE mappen und so die Probleme umgehen. Das funktionierte allerdings nicht wirklich. Entweder ging das VFD, oder die Fernbedienung. Irgendwann wurde allerdings eine neue Imon Version rausgebracht und alles funktionierte. Ich habe jetzt die Fernbedienung als MCE Remote eingerichtet, alle mir wichtigen Funktionen gemappt und kann das VFD in Mediaportal nutzen. Ist Mediaportal aus, wird das bei mir im VFD angezeigt. Die einzige Funktionalität die verloren geht, ist die Mausfunktion des imon Pads. Allerdings habe ich keine Situation erlebt, bei der ich eine Maus bräuchte. Alle Funktionen liegen auf Tasten. Ich kann im Übrigen folgende Vorgehensweise empfehlen: Vorhandene MCE Fernbedienung nehmen, oder auch eine Übersicht der Tasten im Netz suchen. Funktionen die man auf der Fernbedienung haben möchte zusammensuchen und im imon Manager den Tasten zuweisen. In der Harmony die entsprechenden Tasten mappen. Hört sich wenig kompliziert an, wenn man aber wie ich keine MCE Fernbedienung hat, dann sucht man sich einen Wolf danach ab wie die einzelnen Tasten tatsächlich heißen, denn leider ist es nicht durchgängig in allen Programmen die selbe Bezeichnung. Die Lösung über den imon Manager finde ich persönlich am elegantesten. Das Programm muß laufen, damit das VFD angesprochen werden kann, also darf es sich auch um die Fernbedienung kümmern. Tante €dit: Ich nutze im Übrigen auch Windows 7 als Betriebssystem, also sollte es zumindest nicht an dieser Hürde scheitern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion
Contact us
RSS