home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Radio
Analog FM Radio - keine Sender beim Scan
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Michaxx" data-source="post: 645704" data-attributes="member: 106272"><p>Hi,</p><p></p><p>ich kämpfe im Moment mit dem Scannen von analogen Radiosendern. Installiert ist die 1.1.0 auf Win7 pro. Mir geht´s ausschließlich um analoges Fernsehen und FM-Radio per Kabel Deutschland. Ich habe glücklicherweise Zugriff auf mehrere verschiedene TV-Karten und konnte deshalb einiges austesten. Die verschiedenen Karten führten zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen beim Radio-Scannen (TV-Sender wurden jeweils problemlos gefunden):</p><p></p><p>Hauppauge HVR-2200:</p><p>- nur 3 oder 4 völlig verrauschte Sender werden gefunden</p><p></p><p>Hauppauge HVR-1700:</p><p>- FM-Radio wird von der Karte nicht unterstützt</p><p></p><p>Hauppauge HVR-4400:</p><p>- Empfang von rund 30 Sendern problemlos (dieser Test ist allerdings schon einige Wochen her und ich hatte da noch einen anderen Rechner -> kann ich jetzt nicht mehr ausprobieren) </p><p></p><p>ASUS MyCinema PE6200analog</p><p>- scannt nur bis ca. 89MHz und hängt sich dann auf - keine Fehlermeldung</p><p></p><p>ASUS MyCinema EHD2-100</p><p>- nur 3 oder 4 völlig verrauschte Sender werden gefunden</p><p></p><p>AverTV Hybrid Speedy</p><p>- mitgelieferter Software-Encoder wird von MP nicht unterstützt</p><p>- mit Mainconcept-Encoder werden keine Sender gefunden</p><p></p><p>Mit den verschiedenen Eingängen der Karten habe ich auch alles ausprobiert. Der Radioempfang über die mitgelieferten Progs der Hersteller war jeweils problemlos (ca. 30 Sender).</p><p></p><p>Habt Ihr eine Idee? Oder einen Tip, welche analoge PCIe-Karte sauber läuft? Die HVR-4400 ist für mich viel zu mächtig ... und zu teuer.</p><p></p><p>Danke</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michaxx, post: 645704, member: 106272"] Hi, ich kämpfe im Moment mit dem Scannen von analogen Radiosendern. Installiert ist die 1.1.0 auf Win7 pro. Mir geht´s ausschließlich um analoges Fernsehen und FM-Radio per Kabel Deutschland. Ich habe glücklicherweise Zugriff auf mehrere verschiedene TV-Karten und konnte deshalb einiges austesten. Die verschiedenen Karten führten zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen beim Radio-Scannen (TV-Sender wurden jeweils problemlos gefunden): Hauppauge HVR-2200: - nur 3 oder 4 völlig verrauschte Sender werden gefunden Hauppauge HVR-1700: - FM-Radio wird von der Karte nicht unterstützt Hauppauge HVR-4400: - Empfang von rund 30 Sendern problemlos (dieser Test ist allerdings schon einige Wochen her und ich hatte da noch einen anderen Rechner -> kann ich jetzt nicht mehr ausprobieren) ASUS MyCinema PE6200analog - scannt nur bis ca. 89MHz und hängt sich dann auf - keine Fehlermeldung ASUS MyCinema EHD2-100 - nur 3 oder 4 völlig verrauschte Sender werden gefunden AverTV Hybrid Speedy - mitgelieferter Software-Encoder wird von MP nicht unterstützt - mit Mainconcept-Encoder werden keine Sender gefunden Mit den verschiedenen Eingängen der Karten habe ich auch alles ausprobiert. Der Radioempfang über die mitgelieferten Progs der Hersteller war jeweils problemlos (ca. 30 Sender). Habt Ihr eine Idee? Oder einen Tip, welche analoge PCIe-Karte sauber läuft? Die HVR-4400 ist für mich viel zu mächtig ... und zu teuer. Danke Michael [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Radio
Analog FM Radio - keine Sender beim Scan
Contact us
RSS
Bottom