Analog-TV über USB - geht das? (1 Viewer)

ChiefGlider

Portal Member
February 26, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Nettop als MP-PC (singleseat). Da ich dort nur USB-TV-Karten anschließen kann bin ich momentan auf der Suche nach einer tatsächlich problemlos funktionierenden TV-Karte. Ich habe zur Zeit die Terratec Cinergy USB XS HD. Die soll zwar Analog-TV unterstützen, aber MP will gar nicht erst scannen, da der richtige Treiber fehle. DVB-T und DVB-C funktioniert ganz okay, aber jeweils nur eines, umschalten dazwischen mag er gar nicht.

Da der DVB-T Empfang hier nicht so berauschend ist, und mir die freie Senderauswahl bei DVB-C nicht reicht, würde ich doch gerne noch mal zu Analog-TV zurückkehren.

Wer kennt eine USB-Analog-TV-Karte, die tatsächlich funktioniert?

Danke,
David

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Analog-TV über USB - geht das?

Terratec Cinergy USB - ebenfalls analog und per USB. Habe noch eine inkl. Fernbedienung zu verkaufen. Bei Interesse PM an mich. ;)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Analog-TV über USB - geht das?

Hi ChiefGlider,

was hast du für einen Kabel-Provider ?

ChiefGlider

Portal Member
    February 26, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, bei mir läuft die HVR-1900 von Hauppauge ohne Probleme für analog TV

Hallo Marcusboos,

welches Betriebssystem, welche MP Version und welche Treibernummer? Mein Bruder hat mit der Karte ein bisschen ärger.

Terratec Cinergy USB - ebenfalls analog und per USB. Habe noch eine inkl. Fernbedienung zu verkaufen. Bei Interesse PM an mich. ;)

Hi Ponyriemen,

die Terratec Cinergy USB habe ich auf der Terratec Homepage nicht finden können, kannst du mir einen Link dazu geben? Hast du die Karte mit Win7 ausprobiert? Gibt es dafür überhaupt Treiber?

@ Luna96:

Ich bin in München und habe dort KabelDeutschland

@ all:

Liebe Grüße und schonmal Danke :)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country