analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar (1 Viewer)

supermiha

New Member
August 7, 2011
2
0
Hallo,
habe viel zu dieser Problematik gesucht, aber bis jetzt nichts wirklich Passendes gefunden.
Vielleicht habe ich nur falsch gesucht und jemand kann mir einen guten link geben, oder mir bei der Problemlösung behilflich sein. wie auch immer, so lange das Problem nur gelöst wird...;-)

Nun zum Eigentlichen:
Vorraussetzugen:
- Terratec Cinergy HTC Stick HD
- Kabel Deutschland kabelanschluss
- mediaportal 1.1.3
- Zotac Zbox Blue Ray 3D ID36 (4GB RAM; 40GB SSD; 2 TB USB Festplatte, Samsung TV; All4one FB)
mehr ist denke ich nicht nötig zu wissen...

mediaportal läuft insgesamt sehr gut und ich bin total begeistert. einziger Schönheitsfehler sind die fehlenden analogen Sender im mediaportal. über terratec home cinema bekomme ich digitale und analoge Sender, nur beim mediaportal brauche ich scheinbar einen software encoder (soweit bin ich bei meiner suche gekommen...). nur welchen und wie und wo ich ihn installiere, da scheitert das Projekt langsam. Finde weder die teilweise beschriebene software, noch wüsste ich wie ich sie installieren müsste, damit das nun endlich läuft.

Kann mir jemand sagen mit welcher Software ich diesen analogen Sender darstellen kann (empfangen tue ich sie ja)?
Und vielleicht sogar noch kurz beschreiben, wie ich das installieren muss?
oder mir einfach den perfekten Link gibt, wo das alles schon mal diskutiert und vorallem gelöst wurde?

Welche Variante auch immer, ich wäre auf jeden Fall glücklich, wenn dieser einzig kleine Schönheitsfehler an diesem wunderbaren Programm behoben wäre.

:D
 

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

leider das selbe problem.
Der Lösungsweg über WinDVR, wie in einem anderen Post beschrieben, hat bei mir leider nichts gebracht :(
 

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    - Zotac Zbox Blue Ray 3D ID36 (4GB RAM; 40GB SSD; 2 TB USB Festplatte, Samsung TV; All4one FB)

    Bevor Du Dich da in irgendetwas verrennst: Ich habe selber auch einmal versucht, über einen Softwareencoder eine analoge Karte zum Laufen zu bringen. Das klappt zwar, aber ich bezweifle, dass die Zotac genügend "bums" hat, um TV flüssig mit Hilfe eines SW-Encoders wieder zu geben.
    Sei`s drum: War denn bei den Treibern für Deine Karte kein Softwareencoder dabei? Versuche doch mal, Dir das Treiberpaket einer anderen karte zu besorgen und den Softwareencoder zu installieren.
    Erwarte aber nicht zu viel.
     

    supermiha

    New Member
    August 7, 2011
    2
    0
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    das die leistung knapp werden könnte, ist durchaus bedacht. nur will ich nichts unversucht lassen...
    encoder mäßig war bei der tv-karte nichts dabei und bei der such nach anderen encodern komme ich auf mein problem zurück: ich finde einfach nichts, was ich runterladen kann und funktioniert :-(
    habe diverse seiten, foren, was auch immer was durchforstet, aber ich finde einfach nichts...
    falls du irgendeinen vorschlag oder link hast, immer her damit. bin mehr als dankbar :)
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    das die leistung knapp werden könnte, ist durchaus bedacht. nur will ich nichts unversucht lassen...
    encoder mäßig war bei der tv-karte nichts dabei und bei der such nach anderen encodern komme ich auf mein problem zurück: ich finde einfach nichts, was ich runterladen kann und funktioniert :-(
    habe diverse seiten, foren, was auch immer was durchforstet, aber ich finde einfach nichts...
    falls du irgendeinen vorschlag oder link hast, immer her damit. bin mehr als dankbar :)

    Ich schaue heute Abend mal, vieleicht kann man da was machen.
     

    SHAFTY

    Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    Bei mir siehts ähnlich aus, das Log sagt aus, dass
    er den ATI Encoder für Audio verwenden kann, jedoch sind weder Cyberlink, ATI noch Intervideo anscheinend für Video geeignet.
    MainConcept (der ja angeblich funktionieren soll) kriege ich nicht installiert :(
     

    Horschtl123

    New Member
    September 16, 2011
    1
    0
    39
    Hallo,

    ich habe ebenfalls den Stick von Terratec und dasselbe Problem. Ich hab versucht, diverse Codecs zu installieren und dachte dann auch, ich bin einfach zu blöd dazu, denn sie wurden in Mepo nie als verfügbar angezeigt. 2, 3 Mal hatte ich es geschafft, analoge Signale zu empfangen, nach einem Neustart gab es dann jedoch kein Empfang mehr und reproduzierbar war die vorherige Situation auch nicht. Welche Einstellungen ich dann wie hatte, kann ich leider nicht sagen. Ich dachte, die Probleme kämen eher von den Einstellungen des "Video Decoder".
    Inzwischen hab ich analoges Fernsehn aufgegeben, aber vielleicht weiß ja doch jemand noch einen Rat?
    Zu den Codecs noch eine Frage: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich durch die Installation von bspw. Cyberlink automatisch die Codecs installiere und auch von Mepo verwendet werden können. Vielleicht liegt ja hier schon der Hund begraben, und man muss "mehr" tun als nur das Setup zu durchlaufen...

    Grüße
    Horschtl
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    Die Suche zu eurem TV-Stick liefert ja einige Treffer.
    Ich bin sie jetzt nicht alle durchgegangen, aber beim überfliegen habe ich das Gefühl, dass einige User hier diesen Stick am laufen haben.
    Schreibt die doch mal direkt an.

    Zum Software-Encoder schreibt das Wiki dies.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    Analog wird doch sowieso Anfang-Mitte 2012 abgeschaltet oder?! Würde mich damit also nicht mehr allzu sehr beschäftigen. Ich hab nur den DVB-C Tuner enabled und alles läuft richtig top!
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: analoge sender mit cinergy htc nicht verfügbar

    Analog wird doch sowieso Anfang-Mitte 2012 abgeschaltet oder?! Würde mich damit also nicht mehr allzu sehr beschäftigen. Ich hab nur den DVB-C Tuner enabled und alles läuft richtig top!

    Äh..betrifft das Abschalten nicht nur Sat?

    Habe gerade noch mal nachgelesen
    Abschaltung analoges Sat-Signal 30.04.2012
    Abschaltung analoges Kabelsignal nicht geplant.
    (Stand März 2011)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom