analoge Sendererkennung nur teilweise - Korrektur möglich? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich bin momentan in der Feintuningphase - also alles was ich brauch läuft eigentlich.
Jetzt fängt man an zu "tunen" - und kann auch mal schnell viel versauen - ja ich weiß - Image ziehen. ;)

Also ein Problem was mich schon lange stört, aber noch nicht soooo wichtig war:

Wenn ich mit meiner PVR150mce Sendersuche (Kabel - KDG) mache, werden nur einige Sender mit der richtigen Senderkennung erkannt.
Bei einigen sendern hat man komischerweise Fragmente des EPGs, z.B. den Titel der gerade laufenden Sendung drin.
Na gut - kein Problem, wird der Sender halt editiert - also so bennat wie man es braucht für EPG usw.
Ich benenne die analogen Sender denn immer mit einem kleinem "a" hinten dran >> "ZDF a"
Da kann ich dann bei Überschneidungen besser entscheiden was ich digital oder analog aufnehmen will.
Nun kommt es aber oft vor, daß die eigentlichen alten senderkennungen immer wieder hervorkommen.
Sei es im PVRS-Web interface oder jetzt im "Self Contained Web Server / Interface".
Die Sender werden zwar richtig zugeordnet aber schön ist das so nicht.
Da steht dann in der Liste:

z.B.:

MDR
ZDF
Bei Jodeln juckt die ...
arte
BR
Schneewittchen und ...

Das bleibt ewig in der Liste! :D

Kann man diese Channellist irgendwo bequem editieren oder neu sauber erstellen und importieren?
Also nicht gerade in der exportierten export.xml - das ist Sackstand da seh ich nicht durch.
Oder gibt es schon fertige analoge Frequenzlisten?
MP will zwar irgendwelche Senderlisten aus dem Internet ziehen, aber findet für mich keine.
Die Sender liegen ja auch bei jedem Kabelprovider auf ner anderen Frequenz denke ich.

Kann jemand helfen?

Danke!
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
na gut mach ichs mir selber. ;)

Hab mir einen XML-Editor gezogen und bearbeite die Export.xml:

Die grünen Sender habe ich schon umbenannt.

Die gelben sind noch die alten gefundenen Kennungen.




Mal sehen ob MP die export.xml noch fressen tut.
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Das Problem habe ich auch. Premiere "Direkt Portal" bleibt nicht auf Dauer, nach einiger Zeit steht wieder der ursprüngliche Name da.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    beim DVBViwer heißt das automat. Kanalupdate - dort kann mans ausschalten.
    Es geht mir aber hauptsächlich um die analogen Sender.
    Das stehen dann Fragmente vom Untertitel oder EPG drin, die sind ja jedesmal anders, darum glaube ich das diese Änderung bestehen bleibt.
    Es ist nur sehr zeitaufwendig die Sender umzubenennen, die Namen stehen 4-5mal je nach Gruppe usw. drin.
    Wenn ein eindeutiger Titel wie bei mir "Das Kinderblaso....." drin steht kann man fast blind suchen und ersetzen machen bei einem Namen "24" wirds schon gefährlicher.
    Dann am besten suchen Name=""Das Kinderblaso....." suchen und ersetzen gegen Name="Phoenix" das ist fast sicher.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom