home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
analoge TV Karte für Aufnahmen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 365341" data-attributes="member: 74973"><p>Hmm wie alt ist die Analoge Karte denn? Aber nicht sowas wie ne alte WinTV? Denn die Karte muß einen BDA Treiber haben und dann bleibt immernoch das Problem des Software Encoders. Außer da liegt noch eine mit Hardware Encoder rum. Ich habe mir dieses Wochenende mal den Spaß gegeben eine Karte mit Software Encoder einzurichten. Es ist den Aufwand nicht wirklich wert und das Bild ist schon im Vorschaufenster grauenhaft gewesen. Ich konnte da auf nem 17" Panel echt die Klötzchen sehen. Als Tipp wenn man sich einigermaßen mit Directshow Filtern auskennt kann ich die Software der Twinhan Karten empfehlen da liegen die Filter direkt nach auspacken ( ohne die Software zu installieren ) auf der Platte. Die Encoder habe ich getestet die braucht man nur registrieren ( regsrv32 ) dann ist gut. Die Dekoder sind nur mit viel Arbeit zum Laufen zu bewegen. Merits ändern un Co. Das geht dann mit der Trialversion von PowerDVD schneller.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 365341, member: 74973"] Hmm wie alt ist die Analoge Karte denn? Aber nicht sowas wie ne alte WinTV? Denn die Karte muß einen BDA Treiber haben und dann bleibt immernoch das Problem des Software Encoders. Außer da liegt noch eine mit Hardware Encoder rum. Ich habe mir dieses Wochenende mal den Spaß gegeben eine Karte mit Software Encoder einzurichten. Es ist den Aufwand nicht wirklich wert und das Bild ist schon im Vorschaufenster grauenhaft gewesen. Ich konnte da auf nem 17" Panel echt die Klötzchen sehen. Als Tipp wenn man sich einigermaßen mit Directshow Filtern auskennt kann ich die Software der Twinhan Karten empfehlen da liegen die Filter direkt nach auspacken ( ohne die Software zu installieren ) auf der Platte. Die Encoder habe ich getestet die braucht man nur registrieren ( regsrv32 ) dann ist gut. Die Dekoder sind nur mit viel Arbeit zum Laufen zu bewegen. Merits ändern un Co. Das geht dann mit der Trialversion von PowerDVD schneller. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
analoge TV Karte für Aufnahmen?
Contact us
RSS