Analoge TV-Karte für Satellit (1 Viewer)

serenity

New Member
March 27, 2006
1
0
124
Hallo,

ich suche eine analoge Satelliten TV-Karte (möglichst mit MPEG2-Support). Bei uns ist nur ein analoger LNB vorhanden und muss dort auch in dieser Form verbleiben (ansonsten wäre der digitale schon längst dran). Aber nun möchte ich auch MP nutzen, aber nicht meinen bisherigen analogen Receiver dazwischen schalten. Gibt es denn solche Karte noch?

LG, serenity

V

VoodooApe

Guest
Hallo,

muss dir leider mitteilen, dass es noch nie TV-Karten für analogen Satteliten-Empfang gab. Die einzige möglichkeit die du hast ist, dir eine analoge TV-Karte für Kabel/Antenne zu kaufen, und dann mit dem Signal dass du am Analogreceiver bekommst in die TV-Karte zu gehen. Umschalten geht dann nur über den Sat-Receiver. MPEG2 wäre mit dieser Lösung insofern möglich, dass du dir ne Karte mit Hardware MPEG2 Chip kaufst, beispielsweise ne Hauppauge WinTV PVR 150.

Das wäre die einzige Lösung die deinen Vorstellungen entspricht. Eine analoge TV-Karte für Sat gibt es leider nicht.

Warum kannst du denn den Analog LNB, nicht digititalen, bzw, Universal LNB, ersetzten?
Deshalb kannst du ja dennoch einen analogen Sat-Receiver weiternutzen. Welche Gründe hat es dass du ihn nicht tauschen kannst?

Das einfachste wäre natürlich, einen Twin-Universal-LNB hinzuhängen, dann stünden dir alle Möglichkeiten, der digitalen Revolution offen :)

Hoffe ich konnte helfen

Users who are viewing this thread

Top Bottom