AnanlogesTV - welche Karte? (1 Viewer)

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich stehe vor einem schwerwiegenden Problem. Ich ziehe um! Das ist ja toll, größere Wohnung und so, ABER: Dort gibt es eine Analoge SAT-Schüssel auf dem Dach. Deren Signale werden irgendwie umgearbeitet, so dass 18 Kanäle analog zur Verfügung stehen (vermieter meinte "so wie in Krankenhäusern"). AHHHH
Jetzt muss ich analog!??! Naja, kann mir da jemand einen Karte empfehlen, evtl auch für USB?

Meine Alternative ist, einen TV-Server bei meinen Eltern aufzustellen, die Wohnen zufällig 300m luftlinie weg. Das ist mit WLAN und Richtantenne ja kein Thema. Dort könnte ich dann digitales SAT abgreifen. Naja, mal sehen.

Wäre schön wenn ihr mich zum thema analog-TV etwas auf stand bringen könntet, davon hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung!

tom

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

kann dir die Hauppauge PVR-150 empfehlen. Läuft super mit mp und macht ein gutes Bild. Haut auch Video-in und eine gute Fernbedienung die von mp unterstützt wird.

Allerdings ohne Radio. Mit Radio gibts die PVR-250/350

Grüsse
Skar

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Zu den USB-Lösungen von Hauppauge kann ich leider nicht beitragen. Nachteil der der USB-Lösung ist halt der fehlende Hardware-MPEG2-Encoder, sprich das Ding fordert schon einiges von der CPU.

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Hi Michael,

danke für den Tipp, bisher fast das interessanteste Angebot.
Wobei ich die HVR-900 auch interessant finde, nur scheint die nicht 100%ig zu laufen.

Werden mit TVE3 noch analoge karten unterstützt, und wenn ja, welche?

Danke und Gruß,

Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom