Android Plugin (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe so einige Verständnisfragen zum Android Plugin.

Ich betriebe einen dedizierten Server mit allen Daten und diverse Clients. Sowohl Server als auch Clients sind mit festen IP-Adressen versehen.

Die App habe ich auf einem Archos 5 Internet Tablet installiert. Auch dieser ist mit einer festen IP versehen.
Jetzt habe ich gedacht, wenn ich in der App die IP-Adressse eines Clients eingebe könnte ich diesen mit dem Archos steuern. Abe weit gefehlt, es passiert nichts. Auch kann ich keine Musik abrufen oder Videos die alle auf dem Server liegen.

Wie genau muss ich vorgehen, um das App als Fernbedienung für die Client´s nutzen zu können?

Gruß
Artus
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
AW: Android Plugin

du musst den server(für den android client) wahrscheinlich noch installieren
 

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
AW: Android Plugin

Das verstehe ich nicht.

Der Server läuft doch als dedizierter Server. Dort kann ich keine Plugins installieren.
 

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Android Plugin

    Du musst auf jedem Client den Server für das Android Tool als Plugin zu Mediaportal Installieren (findest du über den Plugininstaller von Mediaportal (Verknüpfung müsste auf dem Desktop liegen), den musst du dann noch kurz einschalten und einstellen).
     

    artus

    Portal Pro
    July 20, 2008
    57
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Android Plugin

    Also,

    ich habe auf jedem Client das plugin installiert.

    Auf meinem Archos habe ich die App installiert.
    In der App habe ich jeweils die IP-Adressen der Client´s eingetragen.

    Welche IP-Adresse muß ich denn in den Plugin´s der Client´s eintragen?
    Die des Servers ergibt doch keinen Sinn, da doch die Kommunikation zwischen den Client und dem Archos läuft.
    Muß in dem Plugin für den Client die IP-Adresse von meinem Archos eingetragen werden? Die beiden sollen schließlich miteinander kommunizieren.

    Gruß
    Artus
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Android Plugin

    die IP des Clients (da müsste es auch nen button wie "Adresse des Clients automatisch nehmen").
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom