Anfänger Probleme mit DVB-S(2) Konfiguration (EPG, Vollbild...) (1 Viewer)

qupfer

New Member
April 9, 2010
2
0
Hi,

ich habe heute mit mal zum Testen MediaPortal installiert, stoße aber auch die ersten Probleme.
Nach der Installation habe ich im TV-Server-Config-Menu nach Sender gesucht und ein für ein paar Sender die Channelnummer angepasst. Wenn ich nun MediaPortal starte, sind unter MeinTV die manuell bearbeiten Sender ganz oben.
Wenn ich nun einen anklicke wird er leider nicht in vollbild dargestellt sondern relativ klein und mittig, so das ich an allen 4 Seiten dicke schwarze ränder habe. Desweiteren wird bei keinem Sender das EPG angezeigt, also es steht immer nur da: "Keine Programminformation".
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich das MediaPortal ordentlich für DVB-S konfiguriere?

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger Probleme mit DVB-S(2) Konfiguration (EPG, Vollbild...)

Hi,

welche Hardwware verwendest du denn? Welches BS? Welche Codecs werden verwendet?
    Ich tippe bei dir auf ein Codec Problem, schau mal im Forum nach "SAF unlocked" und installiere mal die SAF Codecs! Anschließend kannst du in MP Configuration unter TV die Codecs einstellen, dort solltest du den PowerDVD 9 Codec verwenden, damit habe die besten Erbgebnisse!

Zum EPG:
    Im TV Server Setup kannst du unter EPG die Sender mit einem Häkchen markieren für die EPG gegrabbt werden soll, anschließend rechts German als Sprache auswählen!
    Jetzt setzt du am besten den Haken bei "Always grab EPG" und "Grabbing while Timeshift" (oder ähnlich, hab das Setup jetzt nicht vor mir)! Dann sollte sich dein EPG nach ein paar minuten füllen!

Viel Erfolg
    Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom