Anfänger wollte auf 1.1 RC6 umsteigen (1 Viewer)

TRixxY

Portal Member
March 31, 2010
14
0
Hallo zusammen,

ich habe ein "klenes" Problem

  • ich hab wenn ihc die Post hier lese keinen Plan wovon ihr redet
  • wollte von der 1.0.0.0 RC3(bin mir nicht sicher bei der RC) auf die neuste Version uppen
  • hab dann gelesen dass das net geht, also ALLES deinstalliert
  • die neue Version aufegspielt, schien auch zu laufen
  • TVServer hat dann rumgezickt und wollte neuinstallation, hab ich gemacht
  • hab dann die Konfiguration neu gemacht, denke hab nix anders eingestellt wie vorher
  • konnte dann aber keinen Sendersuchlauf machen, irgendwie war das komplett weg, konnte das niergends finden
  • hab den Rechner dann einfach mal neugestartet und MP lief dann
  • allerdings waren keine Sender hinterlegt, konnte dann im Menü im MP auch keine neuen Sendersuchlauf finden/einstellen
  • also hab ich im Forum nach ähnlichen Probs gesucht aber nix gefunden
  • schließlich hab ihc dann den Wiederherstellungspunkt benüht
  • aber isrgendwie ist das immer noch nicht alles richtig
  • die Menüs sehen komplett anders aus, ich gehe davon aus es ist ein Teil der Neuinstallation immer nooch vorhanden

Sigmatur sollte auskunft über System und die Komponenten geben.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine einfache "OneKlick" Installation durchzuführen, Treiber etc. sollten ja noch installiert sein.
Oder muss ich mir jetzt alles wieder neu laden und dann erneut installieren.
Der Installer der neuen Version scheint mir recht "kompetent" hier wird geprüft was fehlt was aktuell ist und was nachgeladen werden muss. Auch der Downloadbereich scheint mir jetzt etwas anders aufgebaut zu sein....

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich die neuste Version draufebkome und dann noch Sender einstellen kann, ich bin wohl zu blöd.
Ich will noch kurz was loswerden, bevor hier einer der Wikilink postet: Ich bin 35 und kenn mich eigentlich gut mit Hardware aus, bei Software haperts ein wenig (ich weiß was ne dll ist aber ich kann jetzt kein HTML oder XML mal kurz umschreiben und ins richtige Verzeichniss packen).

Danke!

Gruß
Mike dem seine Frau im Nacken sitzt warum die "tolle Kiste" nicht mehr tut....


Ach ja ich würd auch gern noch WEB EPG eigerichtet bekommen, aber da bin ich wohl auch zu blöd für und Clickfinder will ich nicht kaufen....
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger wollte auf 1.1 RC6 umsteigen

Ich an deiner Stelle würde einfach mal einen "Full Products Cleanup" (oder wie das heißt) machen. Wenn du MP deinstallierst kannste das auswählen.
Danach diese MP Version runterladen und installieren
MEDIAPORTAL - free media center - MediaPortal 1.1.0 RC6 RELEASED!

Den Sendersuchlauf musst du in der TV-Server Config machen. (was für ne TV-Karte hast du denn?)

So machen das denke ich 99% der Anwender, wenns dann nicht läuft muss man woanders anfangen zu suchen.
 

TRixxY

Portal Member
March 31, 2010
14
0
^^ genau so hab ichs gemacht, komplette Deinstallation und dann die RC6 aufgespielt (als Admin ausgeführt)
ich hab in den Menüs jetzt auch alles in English obwohl ich Deutsch bei der Installation angewählt habe (ist default auf Deutsch)

Hab auch jetzt im oderen 1/5 einein Streifen, sieht so aus als ob das Bild hier früher/später aufgebaut wird am Plasma kanns wohl nicht liegen.

TV Karte ist ne DVB-C von Mystique (DVBShopHausmarke) das ganze im KBW Netz....

EPG kann ich (im neuen Menü?) jetzt Sender auswählen, sind aber nicht alle dabei die unter Favoriten hinterlegt sind...(?):oops:
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger wollte auf 1.1 RC6 umsteigen

    Spracheinstellung in MPConfig -> General -> Skin im unteren Teil des Fensters.
    Sendersuchlauf in TVServerConfig durchführen, Kanäle wie gewünscht sortieren und/oder Favoritenlisten anlegen.
    Vielleicht mal die Installationsanleitung im Wiki lesen?
    ;)
     

    TRixxY

    Portal Member
    March 31, 2010
    14
    0
    TVServerConfig läuft nicht immer an, wenns läuft gibts die Einstellung ncht....
    Ja Wiki is klar, ich verstehs nicht....
     

    lembugu

    Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger wollte auf 1.1 RC6 umsteigen

    TVServerConfig läuft nicht immer an, wenns läuft gibts die Einstellung ncht....
    Ja Wiki is klar, ich verstehs nicht....

    Ich hab mal eine PDF für TV-Server hochgeladen. Hoffe es hilft Dir!

    TV-Clickfinder kann man auch die Freeversion installieren.
     

    Attachments

    • tv-server-manual-rev011.pdf
      1.2 MB

    TRixxY

    Portal Member
    March 31, 2010
    14
    0
    Danke für das PDF, aber ich kann im TVServerConfig den Reiter nicht anwählen, bzw. die Karten werden nicht angezeigt

    -----TVServer
    |
    |----HTPC-PC
    | hier kein weiterer Klapptext
    |
     

    lembugu

    Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger wollte auf 1.1 RC6 umsteigen

    Dann ist der BDA-Treiber der TV-Karte nicht sauber erkannt worden von MediaPortal. Da hilft meiner Meinung nach nur neuinstallieren der TV-Kartentreiber (BDA-Treiber nötig).

    Zuvor sollte im Taskmanager unter Prozesse der Tvservice beendet werden. Dann anschliessend den richtigen Treiber der TV-Karte installieren und System neu starten.
    Mediaportal-Server sollte dann die TV-Karte erkennen und auswählbar machen!

    Mediaportal muss nicht zwingend neu installiert werden.

    Hier mal nach dem aktuellsten Treiber schauen, wenns der Hersteller sein sollte.
    http://www.mystique-tv.de/index.php?option=com_jotloader&view=categories&cid=0_f4e24393ce2da1e0aecee2fa8ea553b7&Itemid=17&lang=de
     

    TRixxY

    Portal Member
    March 31, 2010
    14
    0
    Die Karte wird im System richtig erkannt.

    Hab jetzt mal alles runtergeworfen und installier mal komplett neu.
    Meld mich dann mit weiteren Fragen

    WEB EPG........
    Fernbedienung mappen....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom