Anfängerprobleme FB und Standby (1 Viewer)

carnevor

Portal Member
July 8, 2009
9
0
Hallo,

auf der suche nach einem netten Ersatz für meinen Siemens Gigaset DVBT-Receiver habe ich mir einfach mal
MP auf meinen normalen Desktop-PC installiert und einen Hauppauge Win-TV NOVA-TD (Twin-Tuner) USB-Stick dazugesteckt.
USB habe ich gewählt damit ich später auch ein ION-Board nehmen kann.
(Anmerkung zum Stick: Diese beiden verschiedenen Antennenbuchsen sind ja wirklich voll behämmert da ich
ein Antennenkabel nutze und nicht diese kleinen Stabantennen muss ich jetzt extra ein kabel zusammenlöten damit ich beide Tuner befeuern kann)

Es gibt zwei Sachen die ich hier im Forum schon oft gefunden habe aber leider nicht verstehe...

Was muss ich tun damit der Rechner nach erfolgten Aufnahmen (wenn kein TV-Betrieb) in den Standby geht und vor einer Aufnahme wieder hochfährt? Extra Tools installieren oder geht das so?

Wie kann ich meiner FB (Hauppauge) beibringen den Rechner in den Standby zu schicken (wenn nicht aufgenommen wird) und wieder aufzuwecken?

Ich weiß, diese Fragen sind schon 100-mal durchdiskutiert, ich verstehs aber nicht...wahrscheinlich wegen dieser Info-Flut dazu :sorry:

Grüße

Carnevor
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Canevor,

damit der Rechner zu geplanten Aufnahmen aufwacht ist lediglich das Power Scheduler Plugin in der Configuration des TV-Servers und das Power Scheduler Client Plugin in der Configuration von MP zu aktivieren und beide Plugins gleich zu konfigurieren (Shutdown Mode und idle Time).
Die Fernbedienung, sofern die eingebunden ist, kannst du in der Konfiguration von MP/Remote/Hauppauge aktivieren und konfigurieren.

Luna96
 

carnevor

Portal Member
July 8, 2009
9
0
Hallo Luna96,

danke für die schnelle Antwort,
ich probier das gleich heute abend mal aus und schreibe dann :)
Ich könnte schwören ich hätte alle "eingebauten" möglichen
Optionen und Konfigurationsmenüs durchgeguckt...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom