Anfängerprobleme (1 Viewer)

deioma

Portal Member
August 30, 2010
6
0
Hallo,

ich versuche seit Stunden vergeblich TV-Sender mit meiner Pinnacle PCTV 300i Tv Karte zu finden. Zuerst kam eine Meldung, dass der Microsoft SI/PSI Parser outdated ist. Das konnte ich dann mit Hilfe eines Patches lösen aber wenn ich dann versuche zu scannen kommt die Meldung "Please Install a supported video/audio encoder for your software analog card"

Weiß jemand was ich falsch mache? Denn wenn ich bei MediaPortal Configuration unter Codecs und Render schaue ist dort eigentlich alles soweit ausgefüllt.

Hier noch 2 Screenshots.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfängerprobleme

keine systemangaben über hard und software (welches bs) ?! screens sind zu klein.
    fülle bitte systemspezifikation aus :) dann kann besser geholfen werden
    oben (auf dieser seite) über das kontrollzentrum.

deioma

Portal Member
    August 30, 2010
    6
    0

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfängerprobleme

Codecs?
    Er sollte vielleicht einfach mal einen Encoder (wie in meinem Link angegeben ->#3) installieren.

Der dvb-patch dürfte das Problem nicht lösen zumal der den (vgl. erster Beitrag) wohl schon installiert hat...

deioma

Portal Member
    August 30, 2010
    6
    0
    Danke aber leider gibt es den im Link erwähnten Encoder anscheinend nicht mehr. Ich habe mir danach einen xbeliebigen anderen mpeg encoder gezogen aber das hat auch nicht geholfen. Kennst du vielleicht eine Alternative zu windvr 3?

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anfängerprobleme

Bei meiner Karte war einer dabei.
    Soweit ich das sehe, ist bei deiner auch einer dabei.
    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber hier ist der WinDVR 3. Hatte ich auch im Netz gefunden (nach sehr langer Suche).
    Da ich ihn nicht einsetze, kann ich dir nicht sagen, ob du den noch registrieren musst oder ob das eine trial ist.

deioma

Portal Member
    August 30, 2010
    6
    0
    Den Rechner hatte mal meinen Eltern gehört und die Karte war da auch schon drin. Konnte dort auch TV schaun mit dem Media Center hatte aber nie bedarf dafür. Dann mussten wir den PC irgendwann mal Platt machen und dabei ist das Media Center verloren gegangen. Darum fehlt mir hier die hälfte. Ich probiers mal aus danke.

Dankeschön mit WinDVR hats geklappt :)

als dank für Stunden langes Software rumtüfteln darf ich jetzt mitkriegen dass es anscheinend ein Problem mitm Kabel gibt :D naja das wird auch schon irgendwie zu lösen sein.

Edith merkt grad es gibt gar kein Problem mit dem Kabel :D

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anfängerprobleme

Gern geschehen.
    Dafür ist ein Forum da.
    Jetzt aber für zukünftige Anfragen die Systemspezifikationen ausfüllen.
    Erleichtert die Hilfestellung ungemein.

als dank für Stunden langes Software rumtüfteln darf ich jetzt mitkriegen dass es anscheinend ein Problem mitm Kabel gibt naja das wird auch schon irgendwie zu lösen sein.

Edith merkt grad es gibt gar kein Problem mit dem Kabel

Karten mit einem Software-Encoder zerren unheimlich an den Ressourcen.
    Wenn Dir MP gefällt, solltest Du die Investition in eine Karte mit Hardware-Encoder nicht scheuen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom